Fernsehempfang in Island - welcher Satellit?

  • Wir sind demnächst mit Wohnmobil unterwegs und möchten ab und zu auch mal Nachrichten gucken.

    Hat Island einen anderen Satelit als Deutschland oder wie kommt man an den Empfang von deutschen Sendern?

    Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen…. :/

  • Ok, vielen Dank.

    Wir haben das auch überlegt. Über das wifi wird hoffentlich die eine oder andere Tagesschau drin sein.😘

    Ansonsten gibts ja in Island viel zu sehen, da kommt man kaum zum Fernsehschauen. Abends wird ja dann auch der nächste Tag grob vorgeplant ;)

    Endlich wieder Island daumenhoch GoIceland

  • Wir haben daheim eine 120cm Schüssel mit der wir Astra empfangen, auf den Wohnmobil haben wir eine 85cm Schüssel mit manueller Ausrichtung. Mit der kann ich verschiedene Satelliten empfangen. Astra funktioniert im südlichen und nordöstlichen Bereich recht gut, in den Westfjorden kaum und im Norden und Nordwesten nicht bei Regen.