Campingplätze für 10 Euro

  • Hier können Campingplätze genannt werden, bei denen ein Standplatz für den Camper, inkl. warmer Dusche maximal 10 Euro kosten.

    Hat jemand so einen genutzt?

  • Oh, ich kann mich nicht erinnern max. 10 Euro bezahlt zu haben. Das war immer mehr.

    Allerdings sind wir immer 3 oder 4 Elfen.

    Selbst wenn man es runterrechnet für 1 Elfe mit Womo (Zelt weiß ich nicht) waren es immer mehr als 10 Euro.

    Die Preise halte ich jedoch für gerechtfertigt.

    Es gibt ja auch die Campingcard, haben wir jedoch noch nie gekauft.

    Aber vielleicht gibt es ja diese preiswerten Plätze. Bin gespannt.

  • Campingplatz Strandakirkja,

    GPS :

    N 63°49’49.0872” W -21°40’38.6544”

    63.830302, -21.677404


    Gata free Camping. Name ist Programm! (Kostenloses Camping). Sehr ruhiger Ort in der Nähe eines Bauernhofes. Sanitärblock und einfache Küche. Schwarzwasserentwässerung und Zugang zu Trinkwasser.


  • Ich habe in den letzten Jahren häufig auf CPs übernachtet, die etwa 10 € oder weniger gekostet haben, davon waren viele mit einfachster sanitärer Ausstattung. Allerdings hat sich der Preisanstieg auch hier deutlich bemerkbar gemacht. Der Durchschnitt liegt jetzt bei etwa 12 €.

    Ich finds etwas merkwürdig hier ne Sammlung solcher CPs aufzumachen, denn die weichen ja alle sehr in ihren Standards ab. Wie gesagt wenn du unbedingt einen gut ausgestatteten geräumigen CP mit geheiztem Aufenthaltsraum und warmen Duschen brauchst, musst du halt mehr zu bezahlen.

    Kommt mir irgendwie wie die Frage nach einer billigen Unterkunft, aber nur mit eigenem Bad, Frühstück, Restaurant, oder Möglichkeit zum Selbstkochen vor.

  • Ich habe in den letzten Jahren häufig auf CPs übernachtet, die etwa 10 € oder weniger gekostet haben, davon waren viele mit einfachster sanitärer Ausstattung. Allerdings hat sich der Preisanstieg auch hier deutlich bemerkbar gemacht. Der Durchschnitt liegt jetzt bei etwa 12 €.

    Ich finds etwas merkwürdig hier ne Sammlung solcher CPs aufzumachen, denn die weichen ja alle sehr in ihren Standards ab. Wie gesagt wenn du unbedingt einen gut ausgestatteten geräumigen CP mit geheiztem Aufenthaltsraum und warmen Duschen brauchst, musst du halt mehr zu bezahlen.

    Kommt mir irgendwie wie die Frage nach einer billigen Unterkunft, aber nur mit eigenem Bad, Frühstück, Restaurant, oder Möglichkeit zum Selbstkochen vor.

    Die Anforderungen sind in meinem ersten Beitrag klar beschrieben. 🙄

  • Der Campingplatz Strandakirkja nennt sich free camping, aber die Dusche kostet 500 ISK und von den Betreibern wird durchaus eine Spende für die Übernachtung erwartet. Die haben dort Ausgaben und viel Arbeit.


    Es sind zwei ältere Damen, die dort ein Cafe haben, Waffeln mit selbst gemachter Marmelade machen und selbst gestrickte Pullover verkaufen.


    Ich finde es nicht okay, wenn solche Plätze mit liebenswerten Betreibern jetzt durch Forums Schnorrer, denen 10 Euro noch zu viel sind kaputt gemacht werden. Camping kostet durchschnittlich 2000 ISK in Island, das sind 15 Euro. Bitte bleibt einfach in Deutschland, wenn euch wegen geiz ist geil 15 Euro noch zuviel sind.

    • Offizieller Beitrag

    Raymon, Kritik daran zu äußern, dass Reisende nach Island nicht auf jeden Euro achten sollten, kannst du gerne tun. Aber bitte greife andere Mitglieder nicht persönlich an, nenne sie nicht Forums Schnorrer (zumal ich mich frage, was das Forum damit zu tun hat). Es wäre nett, wenn du deinen Beitrag überarbeitest, sonst werde ich es tun.

  • Der Campingplatz Strandakirkja nennt sich free camping, aber die Dusche kostet 500 ISK und von den Betreibern wird durchaus eine Spende für die Übernachtung erwartet. Die haben dort Ausgaben und viel Arbeit.


    Es sind zwei ältere Damen, die dort ein Cafe haben, Waffeln mit selbst gemachter Marmelade machen und selbst gestrickte Pullover verkaufen.


    Ich finde es nicht okay, wenn solche Plätze mit liebenswerten Betreibern jetzt durch Forums Schnorrer, denen 10 Euro noch zu viel sind kaputt gemacht werden. Camping kostet durchschnittlich 2000 ISK in Island, das sind 15 Euro. Bitte bleibt einfach in Deutschland, wenn euch wegen geiz ist geil 15 Euro noch zuviel sind.

    Hallo Raymond,

    Willkommen im Forum😀 Wirklich schöner erster Beitrag von Dir. Nimm Dir Zeit im Forum zu stöbern, dann findest Du einen Beitrag, in dem 10 Euro für eine Campingübernachtung angenommen wurden.

    Und wenn Du diesen Beitrag von Anfang an gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass hier genau diese Campingplätze genannt werden sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Anmerkungen zu Pullovern und selbst gemachter Marmelade haben Das Thema also verfehlt 😟