Buch / Bildband etc. der jüngsten Vulkanausbrüche

  • Hat vielleicht jemand Bücher oder Bildbände entdeckt, welche die jüngsten Vulkanausrüche im Meradalir und Fagradalsfjall zu Thema haben?

  • Elfis

    Hat den Titel des Themas von „Buch / Bildband etc der jüngsten Vulkanausbrüche“ zu „Buch / Bildband etc. der jüngsten Vulkanausbrüche“ geändert.
  • Hat vielleicht jemand Bücher oder Bildbände entdeckt, welche die jüngsten Vulkanausrüche im Meridalir und Fagradalsfjall zu Thema haben?

    Du meinst aber ein richtiges Buch oder würde z.B. ein Kalender auch weiterhelfen?

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Habe folgendes mit DuckDuckGo gegoogelt

    Birth of a Volcano
    Birth of a volcano - By Max Milligan „Once upon a time – 20:45 on Friday, March 19th 2021 to be precise – a fairy-tale volcano was born at Geldingadalir, `The…
    shop.grapevine.is

    Sieht ganz nett aus.

    Gerne bis ganz unten scrollen, da kommen mehr Bücher.

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

    Einmal editiert, zuletzt von Milan ()

  • Vielen Dank. :thumbup:

    Ich werde es mir mal am Wochenende ansehen. Versandkosten und so. Sonst muss es warten bis nächstes Jahr, dann fallen die Versandkosten weg.

  • Da ich auf Bücher nie lange warten kann habe ich sie bei "grapevine" bestellt.


    Die VK waren mit knapp 14€ im Rahmen.


    Bin sehr gespannt.

  • Nun, die bestellten Bücher sind soeben angekommen.

    Für Liebhaber des neugeborenen Vulkans sind diese Bücher zu empfehlen.

    Schöne Fotos über die Geldingadalir Eruption von 2021 sind im Buch "Birth of a Volcano" zu finden, jedoch keine Hintergrundinformationen. Seiten: 168, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Zu beachten in außerdem, dass das Buch nur 13,5 x 11,5 cm groß ist. 29.- €


    Das Buch: "New Earth" ist 24,5 x 17,5 cm groß in in der Art eines Erlebnisberichtes geschrieben. Schöne Fotos, 135 Seiten. 39.- €


    Mein Favorit: "On Fire". 24,5 x 19,5 cm, 96 Seiten. :)

    Schöne Fotos und Hintergrundinformationen, auch mit Grafiken, zur Eruption und zum betroffenen Vulkansystem .

    Alle Bücher in englischer Sprache.

    Versandkosten aus Island ca. 14.- €, zuzüglich Zoll und Auslagen der Post nochmal ca. 14 €. :(

    Lieferzeit ca. 10 Tage. 39.-€


    Wenn jemand noch andere Buchtipps zur Geldingadalir Eruption hat, gerne her damit. thx1

  • Leider hab ich den Titel vergessen. In der Snorrastofa/ Reykholt im Museumsshop habe ich auch noch ein Buch zum letztjährigen Ausbruch gesehen. Schöne Bilder, der Text wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur auf Isländisch

  • Leider hab ich den Titel vergessen. In der Snorrastofa/ Reykholt im Museumsshop habe ich auch noch ein Buch zum letztjährigen Ausbruch gesehen. Schöne Bilder, der Text wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur auf Isländisch

    Ich meine das war aus der Grapevine Edition - Snorrastofa ist ja auch sehr isländisch und da gibt’s immer viel im Original. Als ich da war lagen die Bücher rechts an der Kasse - hatte ich wirklich nicht mehr dran gedacht.

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke