Übermorgen geht's los. Frage zu Maske tragen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Übermorgen geht es für 14 Tage nach Island. Ich weiß, das es keine Covid Beschränkungen mehr gibt.

    Aber da wir im Urlaub auch nicht krank werden möchten, wollen wir trotzdem wie auch hier in Deutschland doch gern weiter Maske tragen.

    Wird man in Island schief angeguckt, wenn man dies tut, oder gibt es auch dort weiterhin Leute, die mit Maske rumlaufen?

    War irgendwer gerade da und kann etwas dazu sagen?

  • Trag ruhig Deine Maske da, wo Du Dich damit wohler fühlst. So mache ich es auch. Ich bin seit vorgestern in Island. Da hat niemand drauf reagiert. In den Straßen von Reykjavík habe ich immer Mal wieder Menschen mit Maske gesehen.

  • Danke für die Antworten. Und das mit deinen Freunden ist ja nicht so schön. Haben sie das in Island schon festgestellt? Und haben sie den Urlaub deshalb abgebrochen?

  • wir waren im Juni 14 Tage auf Island und mein Sohn war nach der Rückkehr positiv. Haben immer eine Maske getragen. Man kann sich leider nicht 100% schützen.

  • Danke für die Antworten. Und das mit deinen Freunden ist ja nicht so schön. Haben sie das in Island schon festgestellt? Und haben sie den Urlaub deshalb abgebrochen?

    Nein, die Krankheit idt erst nach der Rüvkkehr festgestellt worden. Sie müssen sich also in den letzten Tagen auf Island angesteckt haben.

    Marled