Will sich jemand anschließen? :) - Island November/Dezember

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Traum in den nächsten Monaten erfüllen, und zwar für max. 2 Wochen nach Island zu reisen. Ich bevorzuge die Tage zwischen der 47. und 49 KW. (spätestens bis zum 7. Dez. da ich am Ende der 49 KW. eine OP habe)


    Ich habe die letzten Wochen schon recherche betrieben und festgelegt was ich gerne sehen und erleben möchte. Das wären die Eishöhlen in Vatnajökull (vlt. auch Crystal Cave (schwarze Eishöhle)) sowie die Eislagune in Jökulsarlon, die schwarzen Sandstrände (Diamond Beach, Black Beach), Wasserfälle z.B. in Gulfoss und Skogafoss, ein Bad in einer warmen Quelle (z.B. Blaue Lagune etc.) und wenn das Glück auf unserer Seite liegt auch selbstverständlich das Highlight, die Polarlichter.


    Ich hoffe vieles lässt sich in dem Zeitraum abdecken. Eine Reise mit einem Mietwagen wäre wohl die schönste Option alles zu erkunden. Ich biete mich hiermit als Fahrer an (mir ist durch aus bewusst, dass im Winter in Island das Auto fahren gefährlich werden kann und man es aufjedenfall respektieren sollte)



    Als Person bringe ich eine gute Portion Humor mit und Zuverlässigkeit.

    Außerdem kommt Ausschlafen für mich auf Island nicht in Frage, ich möchte jede Sekunde so gut es genießen. Schlafen ist dann wieder Zuhause möglich. Wenn es eine Gruppenreise werden soll, dann nicht über 4 Personen (wegen dem Mietwagen)...

    Sollte ich noch etwas vergessen haben oder du noch Fragen über mich haben, kannst du dich gerne bei mir hier oder auf Instagram: sebaxtian.x melden.


    So und nun zu dir:

    Ich habe tatsächlich kaum Ansprüche, wäre schön wenn du kommunikativ bist :). Interesse an der Reise brauche ich glaubich nicht zu erwähnen.

    ABER eine Sache muss leider sein... Und zwar habe ich gelesen, dass Polarlichter etc. kaum mit dem Handy zu fotografieren sind. Meine Zeit um Fotograf zu werden ist bereits um :D

    Daher wäre ich dankbar wenn DU über eine Spiegelreflexkamera o.ä verfügst, damit schöne Erinnerungen festgehalten werden können. Ich habe leider nur ein iPhone 8 (mehr brauche ich glaubich nicht zu erwähnen) :D


    So nachdem du alles gelesen hast, liegt die Entscheidung bei dir sich bei mir zu melden oder nicht : Instagram: sebaxtian.x

  • Wenn du das Nordlicht mit dem Handy über den Nachtmodus fotografierst, sieht man das sogar recht gut, meistens sogar sieht man es über den Bildschirm sogar schneller bevor das Auge es wahrnimmt. Achte mal auf Grau farbene Schlieren am Himmel, das sind die "Vorboten" des Lichts was dann innerhalb weniger Sekunden bis 2 Minuten als Grün Sichtbar wird... NUR komm bitte nicht auf die Idee auf der Straße anzuhalten um Bilder zu machen und dir fährt einer in der Dunkelheit ins Auto rein, das wurde leider die letzten Winter zum Touristen Hobby die Nordlichter fotografiert haben.

  • @Veiðimaður : Interessant, ich hatte mehrmals gelesen, dass man das Handy stecken lassen kann. Ich werd's mit dem Handy definitiv mal probieren!

    Die Idee mit dem Auto anhalten wird mir nicht in den Kopf kommen, danke!


    @Silke: Das ist echtgroßer Unterschied. IIch bin aber froh, dass es mit dem Handy nicht unmöglich ist die einzufangen. Hoffentlich begegne ich auch starken Nordlichtern