Warum eigentlich?

  • Hallo die Runde,


    ich hatte heute Zeit und hab mal wieder ins Namibia Forum reingelesen (manche von euch sind ja dort auch unterwegs) - uuuunglaublich was dort los ist. Es gibt gaaanz viele Berichte und Fotos, viele Kommentare,... man freut sich mit- und füreinander. Warum ist das hier soo anders (geworden) :/? Schade, wo wir alle Island doch so sehr gern haben.


    lg und einen feinen Abend.

  • Wenn Du hier Reiseberichte vermisst liebe Sandra, schreibe doch einen. Gerne von Deinem Grönland 🇬🇱 Besuch, falls das damals geklappt hat

    islandwinke

    LG Jörg

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Hi Sandra


    Ich bin auch im Namibiaforum unterwegs, wir waren schon mehrfach dort und dann auch in den angrenzenden Ländern.

    Das ist jedoch kein Vergleich zu Island.

    Island ist im Vergleich zum südlichen Afrika sehr kompakt.

    Im Namibiaforum findest du dutzende von Reiseberichten, vor allem mit Tiersichtungen, tollen Logdes etc.

    In Island gibt es wunderschöne Landschaften, tolle Gletscher, Vulkane etc., aber irgendwann ist mal alles beschrieben, es ist halt viel kleiner. Eigentlich schade.

    LG

    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde,


    ich hatte heute Zeit und hab mal wieder ins Namibia Forum reingelesen (manche von euch sind ja dort auch unterwegs) - uuuunglaublich was dort los ist. Es gibt gaaanz viele Berichte und Fotos, viele Kommentare,... man freut sich mit- und füreinander. Warum ist das hier soo anders (geworden) :/? Schade, wo wir alle Island doch so sehr gern haben.


    lg und einen feinen Abend.

    Hallo Sandra, ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht. Hier gibt es einige Berichte und eine Menge Fotos. Warst du schon in Island? Dann schreibe doch gerne einen Bericht und poste ein paar Fotos von dir in der Galerie. Wir werden uns alle freuen, ihn zu lesen und die Bilder anzusehen.

  • Hallo die Runde,


    freue mich über eure Rückmeldungen, danke.


    Nach Grönland haben wir es tatsächlich nicht geschafft,... mit Covid war uns das alles zu unsicher. Geworden ist's 2020 stattdessen wohl DER beste Island-Urlaub ever. Wir waren quasi allein mit unserem vor Ort gemieteten Pick up Camper unterwegs,... die Einreisebedingungen wurden am Tag nach unserer Ankunft sooo unattraktiv, dass kaum Touristen nachkamwn. Herrlich. Einen "Bericht" dazu habe ich direkt vor Ort im Namibia Forum geschrieben, primär um unsere Familien teilhaben zu lassen. Aber auch für uns ist's eine schöne Erinnerung. Warum dort, nicht da? Weil ich mir die (damals) mühsamen Kommentare sparen wollte.


    Was "den Umfang" von Namibia im Vergleich zu Island betrifft, hat Claudia natürlich recht. Landschaft gibt's aber auch in Island, Lodges, Ferienhäuser bzw. Campingplätze auch, nur halt viel weniger Tiersichtungen - von Pferden und Schafen abgesehen. Ein Polarfuchs hat vielleicht den Seltenheitswert wie ein Löwe,... oder gibt's womöglich viel mehr Löwen als Polarfüchse zu sehen? Keine Ahnung, wir hatten das Glück beides zu sehen - von der Anzahl her ist der Polarfuchs klar mit 3:1 voran.


    Ich hab die Idee von Marco vor einiger Zeit ganz nett gefunden, ein "Mini-Thema" raus zu greifen und sich dazu auszutauschen, zb Lieblingslokale. Vielleicht habt ihr ja Lust, die Idee wieder aufzugreifen. Ich starte mal in einem anderen Tread.


    Danke derweil, lg Sandra