• Hallo die Runde,


    und nochmal ich, mit einer Frage zum Haifoss, der sich seit Jahren vor uns versteckt.


    Wir kennen natürlich die Beschreibungen zur Anfahrt, aber wirklich gefunden haben wir die Abzweigung trotzdem noch nie.


    Lohnt sich der Ausflug dorthin aus eurer Sicht?


    Danke, lg Sandra

  • Hi


    Der Haifoss lohnt auf jedenfall.

    Navigation ist sogar über Google Maps möglich.


    Ich wußte gar nicht daß diese Strecke für Mietwagen verboten war,

    2020 war daß zwar ne richtige Rumpelpiste, aber so schlimm auch wieder nicht.


    Gruß Jürgen

  • Wir haben den Haifoss bei unserem diesjährigen islandaufenthalt auch besucht.


    Wenn man von der Straße abzweigt, ist die Strecke ( ich glaube ca. 7 km) eine Schotterpiste. Die Beschilderung ist etwas unscheinbar, aber dank Google haben wir die Abfahrt im zweiten Anlauf gefunden. Es fahren auch immer wieder Busse dorthin. Für Autos normalerweise kein Problem - sofern man auch mal langsamer fährt. Bei uns war allerdings schönes, trockenes Wetter, wie es bei schlechten Wetter aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Der Wasserfall ist sehr beeindruckend, wir sind auch den Pfad an der Schlucht entlang ein Stück gewandert.


    Alles in allem empfehlenswert 😎

  • Von der 32 aus ist der Háifoss nicht ausgeschildert. Ich bin auch ein paar Mal dran vorbeigefahren. Auf der 32 fahrend am Schild Laxárgljúfur und Hólaskógur reinfahren, etwa 7 km über die Schotterpiste, dann steht links ein Schild Háifoss.


    Der Háifoss ist einer der spektakulärsten Wasserfälle, finde ich. Unbedingt empfehlenswert!