Island 2023 Planung

  • Hi!

    Da ich vorhabe nächstes Jahr Island zu besuchen, bin ich mir sicher, dass ich hier fündig werde.
    Mit Tipps, Hilfen und netten Talks.


    Habe mal ganz grob zusammengefasst.

    Das wären die ersten 6 Tage. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich jemand od. gar alle am Kopf greifen werden :)
    Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und möchte auf Island fast nichts auslassen.
    Da bleibe ich lieber 3 Wochen dort, damit sich alles ausgeht.

    Bin mit meiner Grobplanung nun bei 15 Tagen.


    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Kommentare und auch Kritiken. :)

    LG

    Bernhard



    Tag 01Reyklavik
    Tag 01Reyklavik - HRC
    Tag 01Sólfarið - Sun Voyager
    Tag 01Harpa Reykjavik Concert Hall
    Tag 01Hallgrimskirche
    Tag 01Perlan
    Tag 02Blue Lagoon
    Tag 02Brimketill
    Tag 02Reykjanes Peninsula
    Tag 02Fagradalsfjall Vulcano
    Tag 02Golden Circle Iceland
    Tag 02Gunnuhver - Thermalquellen
    Tag 02Suðurnes
    Tag 02Valahnúkamöl
    Tag 03Kerið
    Tag 03Thingvellir
    Tag 03Silfra Spalte
    Tag 04Konungshver
    Tag 04Gullfoss
    Tag 04Stóri Geysir
    Tag 04Tindasel Sveitasetur
    Tag 04Öxarárfoss
    Tag 05Eyjafjallajökull
    Tag 05Gljúfrabúi
    Tag 05Hestavaðsfoss
    Tag 05Þórsmörk
    Tag 05Seljalandsfoss
    Tag 05Skógafoss
    Tag 06Sólheimajökull
    Tag 06Sólheimasandur - Flugzeug Wrack
  • Unter dem Golden Circle versteht man die Runde Gullfoss, Geysir (das ganze Gebiet mit Strokkur, Stóri Geysir und etlichen blubbenden und dampfenden Quellen) und Þingvellir und Kerið kann man auch dazu nehmen. Von daher passt Golden circle nicht in Tag 2, sondern ist in Deinen Plänen von Tag 3+4 enthalten.


    Þórsmörk ist ein riesiges Wandergebiet, das für mehrere Tage reicht und mit den zu furtenden Flüssen auch sehr anspruchsvoll sein soll. Passt aber keines Falls als ein Punkt unter vielen am Tag 5.


    Der Öxárfoss ist wie die Silfraspalte Teil des Nationalsparks Þingvellir.