Island 2023 Planung

  • Vielen Dank euch zwei. Konnte es bei Island preislich gar nicht einschätzen. Ja, oft ist dann nur Handgepäck dabei und das reicht bei 18 Tagen nicht :S .

    Fliegen ist eben teurer geworden

  • Also wir sind bei knapp über 6000 Euro angekommen.

    Flug, Auto, Hotels & Ausflüge

    Dazu kommt noch das Essen und das Tanken.

    und Souvenirs natürlich. :)


    Das es nicht so günstig wird, war mir vorher schon klar.

    Da ich jedoch nur die Hälfte davon zahle, gehts eigentlich.


    Freuen uns schon tierisch.


    P.S.: Unser flug kostete € 421,- (Direkt aus Wien)

  • Mit weniger rechne ich auch nicht :S. Gebucht haben wir noch nichts. Ich denke wir werden die Flüge und den Mietwagen die Tage mal buchen.


    Frage an die Islandprofis hier. Lohnen sich die Westermännerinseln Mitte Oktober? Oder sollte man hierher eher im Frühling und Sommer, weil es dann schöner/interessanter ist?

  • Ob es sich lohnt, ist schwierig zu beantworten. Es kommt darauf an, was du sehen willst.

    Es ist Frühwinter, ggfs. frostig und windig. Die Natur befindet sich im Ruhezustand.

    Nur wegen de Pompejis des Nordens und dem Ausblick vom Helgafjell würde ich im Oktober nicht rüberfahren.

    Weniger ist oft mehr. Denk dran, du musst wiederkommen. :)

  • Hatte jetzt noch das Beluga Sanctuary gefunden. Aber die bieten ab Oktober auch nichts mehr an.

    Dann werden wir die Westermänner eher auslassen. Wir wandern schon gerne durch die Natur, aber wenn es nicht ganz so viel zu sehen gibt...