Spontane Reiseplanung in Island?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    mein Mann und ich wollen im Februar zum ersten Mal nach Island. Hauptsächlich zur Entspannung und um ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen; Sport steht sehr weit unten auf unserer ToDo-List.


    Leider ist es mir aus gesundheitlichen Gründen (starke Migräne) nicht möglich, Touren vorab zu buchen, da ich nie genau sagen kann, ob mein Kopf mitspielt.


    Wie sind unsere Chancen recht spontan - sprich am Tag an sich - in Island noch Touren zu den Geysiren, mögl. Polarlichtern etc. zu ergattern? Oder ist das generell eher schwierig?


    Selbst möchten wir nach Möglichkeit nicht fahren, sondern uns von einem erfahren Guide die schönen Flecken Islands zeigen lassen. Auch ist geplant, dass wir in einem Hotel in Reykjavik übernachten.

  • Wenn ihr nicht selbst fahren wollt lasst euch fahren. Sucht mal nach Reykjavik und Taxi - die Fahrer sind dann private Guides.


    Special Tours Wildlife Adventures
    Join our wildlife adventures from Reykjavik, Iceland. Whale Watching, Northern Lights by Boat, Puffin Watching, Sea Angling and much more!
    specialtours.is

    Icelandic Taxi Tours | Airport Pick Up‎ | Private Daytours In Iceland 2022
    Book Online Your Private Airport Pick Up And Day Tours In Iceland. Personal Service, Great Flexibility And Affordable Prices. Golden Circle, Blue Lagoon etc
    icelandictaxitours.is


    Ansonsten spontan Bustouren zu buchen geht normalerweise auch.

  • Wenn man in Reykjavik übernachtet gibt es zig Angebote für Tagestouren. Für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack was Ziele und die Anzahl der Mitreisenden anbelangt. Infos findet man in den Hotels, am Busbahnhof, im Internet und am Flughafen. Einfach die Flyer und Infobroschüren mitnehmen. Die allermeisten Tagestouren sind auch spontan buchbar.