Tipps für meine Islandreise

  • Hallo,


    ich plane das ich im August 2023 ein Urlaub auf Island mache. Ich will mir die Hauptstadt Reykjavik anschauen und es würde mich intreressieren ob es sehenwerte Ortschaften gibt und wo man am besten Wandern kann? Welche allgemeine Sehenswürdigkeiten würdet Ihr mir empfehlen?



    Grüße

  • Wie viele Tage hast du zur Verfügung und wie planst du deine Mobilität? Was meinst du mit sehenswerte Ortschaften?


    Nah an Rvk kann ich die Heiðmörk zum wandern empfehlen. Oder auch das Esjamassiv, Hafravatn, Krýsuvík..... da gibt es 1001 Möglichkeiten. Deine Frage ist noch sehr unspezifisch.

  • Wie viele Tage hast du zur Verfügung und wie planst du deine Mobilität? Was meinst du mit sehenswerte Ortschaften?


    Nah an Rvk kann ich die Heiðmörk zum wandern empfehlen. Oder auch das Esjamassiv, Hafravatn, Krýsuvík..... da gibt es 1001 Möglichkeiten. Deine Frage ist noch sehr unspezifisch.

    Ich will 1 Woche in Island Urlaub machen. Ich will mit dem Auto durch die Insel reisen. Es gibt auf der Welt Otschaften wo man alte Häuser oder etwas von der Kultur anschauen kann. Mich würden auch die Wasserfälle interessieren. Ich würde gerne in den Kletschern/Berge von Island wandern.

  • Hi Daniel,

    1 Woche und durch die Insel reisen, viel sehen, Kultur, Wasserfälle, wandern, Gletscher?

    Wird etwas eng.

    Bei 1 Woche beschränke dich auf die nähere Umgebung von Reykjavik und den Golden Circle

    LG

    Claudia

  • Ja , es waren beispiele was ich gerne unternehmen würde. Ich war da noch nicht ganz wach wo ich das geschrieben hatte. Aber danke für den Tipp.

  • Bei einer Woche würde ich auch im Südwesten bleiben.


    Für die alten Häuser: Árbæjarsafn in Reykjavík


    Heisse Quellen: Gunnuhver, Krýsuvík/Seltún, Geysir, Hveradalir/Reykjadalur/Hveragerði


    Wasserfälle: Gullfoss, Faxi, Öxarárfoss, Urriðafoss um nur ein paar grössere in der Region zu nennen, Seljalandsfoss/Skógafoss sind eine ziemliche Strecke v.a. wenn du das erste Mal in Island bist. Wenn aber ein Blick au Gletscher erhaschen ein "must" ist, dann bei gutem Wetter schon machbar.


    Wandern: Krýsuvík, Heiðmörk, Hveradalir, Þingvellir, Esja (Þverfellshorn)