Golden circle Januar 2023

  • Hallo an alle, hoffe euch geh es gut :)

    Ich habe spontan überlegt, da meine Frau im Januar noch in Mutterschutz ist.mit ihr und unserer Tochter 1.5 Jahre, eine Woche im Januar nach Island zu fliegen.

    Eine Woche mit Mietwagen und fürs erste den golden circle zu erkunden.

    Dazu bin ich für Tipps und Erfahrungen offen.

    Island ist schon immer mein unerfüllter Traum und ja es geht auch hauptsächlich darum polarlichter zu sehen :)

    Ich denke eine Woche ist erstmal ausreichend dafür um ein Gespür zu bekommen und danach die ringstraße in Angriff zu nehmen.

    Mietwagen natürlich mit allrad.

    Wieviel Stationen als Unterkunft würdet ihr vorschlagen? Oder würdet ihr alles von Reykjavík aus erkunden?


    Danke schon mal

    Gruß Benni

  • Hallo Benni,


    was haltest du von einer fixen Unterkunft samt Hot Pot in der Nähe vom Golden Circle? Ihr beide könnt im warmen Sitzen während euer Töchterchen schon schläft?


    lg Sandra

  • Moin, auch das war mein erster Gedanke. In der Region Hveragerði/Selfoss gibt es einige. Da ist man dann auch nicht so weit entfernt von Einkaufsmöglichkeiten und die Fahrtzeit hät sich von KEF mit ca. 60 Minuten auch in Grenzen.

    Was man aber unbedingt im Auge haben muss sind die nicht vorhersagbaren Wetterbedingungen. Die können einem gerade bei der Rückfahrt zum Flughafen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen.

    Bei einem Herbstaufenthalt im Oktober war nach einem Schneeeinbruch die 1 über die Hellisheiði wegen Schneeverwehungen bis Mittag gesperrt. Die Umfahrung über Threngsil war frei, aber eisig. Gut, dass unser Flieger erst Nachmittags ging.

  • Hallo Benni,


    was haltest du von einer fixen Unterkunft samt Hot Pot in der Nähe vom Golden Circle? Ihr beide könnt im warmen Sitzen während euer Töchterchen schon schläft?


    lg Sandra

    Klingt interessant :)

    Hast du mehr Infos dazu?

    Ja das werden wir aufjedenfall berücksichtigen mit dem Wetter :)

  • Hallo Benni,


    sorry, jetzt hat es ein bisschen gedauert mit meiner Antwort,... der vorweihnachtliche Wahnsinn hat zugeschlagen. Da wird die Sehnsucht nach Island gleich noch größer :love:.


    Wegen Ferienhäusern.

    Minniborgir könnte für euch interessant sein. Kenn ich zwar nur vom Vorbeifahren, schaut aber ganz nett aus. In Hveragerdi gibt's auch Cottages, ob mit oder ohne Hot Pot weiß ich leider nicht. "Unser" Ferienhaus ist ziemlich groß (6 Leute haben ganz locker Platz, im Fall auch mehr),... weiß nicht, ob euch das interessiert.


    Viel Spaß beim Planen, lg Sandra