Mitte bis Ende Mai Hotels reservieren?

  • Hallo,

    diesmal gehts vom 13.-23. Mai nach Island. Da ich zu dieser Jahreszeit noch nie dort war, weiß ich nicht, wie gebucht die Hotels wohl sein würden. Wir würden gern der Flexibilität halber gerne immer erst am selben Tag oder einen Tag früher die nächste Unterkunft buchen. Ist das Mitte Mai wohl gut machbar??

    Vielleicht kann auch jmd. einen guten und günstigen Autovermieter empfehlen?

    Danke!

  • Wir waren 2014 im Juni unterwegs. Wir hatten nur die ersten 3 Nächte vorgebucht, da 1. Pfingsten war und wir uns zum 2. ein Zeitfenster für einen Rundflug offenhalten wollten.

    Danach habe wir ein bis 2 Tage im voraus geschaut, wo wir Station machen wollten und haben dann über booking oder die Jugendherberge gebucht.

    Ein ganz großes Problem dürfte es nicht sein.

  • Wir waren 2014 im Juni unterwegs.

    Das ist das Problem. Seit 2014 hat sich die Anzahl der Touristen mehr als verdoppelt und die Saison hat sich ausgeweitet.
    Wenn ihr bestimmte Ansprüche bezgl Preisen, Ausstattung, Komfort etc. habt, rate ich zum Vorbuchen.
    Habt ihr schon einen Plan wie ihr reisen wollt?

  • Habt ihr schon einen Plan wie ihr reisen wollt?

    Ich bin mir nicht sicher, worauf sich Deine Frage bezieht. Was die "Fahrtrichtung " angeht: wir wollen Richtung Süden fahren und erst nach den ersten 3 bis 4 Tagen entscheiden, ob wir vielleicht sogar die Ringstraße komplett fahren (was zugegebenermaßen ein recht sportliches Vorhaben wäre).

  • Dieses jahr ist die Buchungssituation extrem angespannt. Bereits im Mai sind viele Unterkünfte ausgebucht und von denen, die noch Verfügbarkeiten haben, haben viele inzwischen dynamische Preise, die dann sehr hoch sein können. Da kann es dann passieren, dass das kleine einfache Zimmer ohne Bad im Gästehaus deutlich mehr kostet, als das komfortable Zimmer im benachbarten Hotel, dass aber bereits ausgebucht ist.