Hallo zusammen,
Island steht schon seit Jahren weit oben auf meiner Reiseliste -und nachdem ich inzwischen alle Kontinente durch habe, wird es allmählich Zeit, in diese Richtung mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Habe mich deshalb hier in diesem schicken Forum angemeldet, werde in den nächsten Wochen und Monaten ein wenig herumstöbern und sicher auch die ein- oder andere Frage stellen.
Noch bin ich ganz, also wirklich ganz am Anfang der Planungsphase und muss erst noch Grundsätzliches klären.
Als Island Neuling wird die Reisezeit vermutlich auf den (Spät)sommer 2024 hinauslaufen - auch wenn ich dann meine Chance auf Nordllichter knicken kann.
Ob die komplette Ringstraße oder eine Konzentration auf den Süden und Westen - alles noch offen.
Wir werden zu zweit sein und zwischen 7 und etwa 10 Tagen einplanen - das als ganz grober roter Faden.
Noch steht auch die Art und Weise nicht fest - aber da bei geführten Reisen das Spontane verloren geht und zu viel vorgegeben ist, geht der Trend schon dahin, selbst mit Mietwagen unterwegs zu sein.
Sei es bei einer vorgefertigten Selbstfahrertour, die man im Internet findet, oder bei einer individuell zusammengestellten (die vermutlich dann etwas teurer wird). Auch dafür gibt es ja entsprechende Agenturen.
Grundsätzlich möchte ich schon Unterkünfte und Mietwagen vorgebucht haben, um so einfach entspannter Reisen zu können.
Deshalb für heute eine erste Frage diesbezüglich:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht und kann welche empfehlen ?
Ich bin nicht mal sicher, ob es jetzt schon Angebote für 2024 gibt - aber Kontakt aufnehmen könnte man ja schon mal.
Freu mich über jede Rückmeldung und hoffe auf einen regen und fröhlichen Austauschin der nächsten Zeit.
Liebe Grüße Buschi