Hallo ihr lieben Forumsuser,
Da ich hier viele Reiseberichte durchschmökert habe und viele Infos aufsaugen konnte, möchte ich euch ein bisschen was zurück geben .
Seit unserer ersten Kreuzfahrt die uns nach Akureyri, Isafjördur und Reykjavik führte war klar, hier müssen wir auf jeden Fall nochmal hin und dann für länger! Dieses Land hat uns nur mit diesen kurzen Einblicken schon fasziniert . Da wir nun endlich nicht mehr nach Ferienzeiten reisen müssen war klar, wir fahren außerhalb der Hauptsaison. Angedacht war September, aber da machte mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung. Ok, dann eben im Oktober. Da stehen auch die Chancen auf Nordlichter nochmal besser (hoffen wir zumindest
). Auch Petrus wird uns hoffentlich einigermaßen wohlgesonnen sein
.
Zu den Eckdaten:
Geplant sind 18 Tage einmal im Uhrzeigersinn aussen herum. Hauptsächlich auf der Ringstraße, wir werden aber auch Snaefellsnes erkunden und hoffen auf einen Abstecher ins Hochland.
Gebucht sind Flüge, neun Unterkünfte rund um die Insel und natürlich ein Mietwagen.
Monatelanges wälzen von Reiseberichten im WWW und Fähnchen bei Google Maps stecken, findet in wenigen Tagen seinen "Höhepunkt". Und eines steht fest, wir sind wirklich urlaubsreif
Ob ich auch während der Reise schreiben werde lasse ich mal offen, schließlich wollen wir Island in vollen Zügen genießen. Aber nach der Reise möchte ich mir für diesen Bericht die Zeit nehmen.
So, aber jetzt heißt es erstmal durchhalten und die letzten, vorraussichtlich 6 Arbeitstage, hinter mich bringen. Mein Mann darf noch einen Tag länger
Und dann endlich...