Moin liebes Forum,
nachdem wir ja vor über 3 Jahren schon mal los wollten nach Island (Einmal rundherum in 8 Tagen!), aber dann eine Woche vor dem Flug wegen den neuen Coronabedingungen stornieren mussten, soll es dieses Mal endlich klappen! Auch jetzt ist der Reiseplan wieder vollgepackt und wartet auf Kritik
Ein paar neue Umstände zur vorherigen Planung gibt es allerdings, wir haben jetzt eine kleine Tochter, mittlerweile 1,5 Jahre alt, das wird also dann nochmal zu beachten sein.
In den letzten 1,5 Jahren waren wir allerdings wieder viel unterwegs, unser Kind hat uns also nicht wirklich vom Reisewahn abhalten können. Sind mit der Kleinen mit 5 Monaten letztes Jahr im Oktober erstmal nach Norwegen gefahren. 2500km in 10 Tagen :O Joa, im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht die allerbeste Idee.
Waren dann Anfang dieses Jahr noch in Japan und kommen aktuell gerade aus Taiwan wieder, wieder zwei Reisen mit viel Rumgefahre. Wollte die nächste Reise nun eigentlich endlich mal entspannen, am besten irgendwo am Strand, aber nun gab es ein vernünftiges Angebot für einen Flug nach Island in den Osterferien, da konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich damit eigentlich noch warten wollte
Wie stehen denn so die Chancen Ende März was Polarlichter etc. angeht. Wird die Ringstraße frei sein oder muss man meistens noch mit viel Schnee rechnen? Nun geht das Geplane wieder von Neuem los, worauf ich mich natürlich freue.
Der bisherige Plan ist auch dieses Mal einmal um die Insel zu fahren. Ob das so bestehen bleibt weiß ich noch nicht, bin hin und hergerissen. Des Weiteren schwanke ich aktuell noch über die Fahrzeugwahl. Habe bisher einen Jimny gebucht, wollte ich immer schon mal fahren, ist aber nicht das komfortabelste Fahrzeug. Da wir zu Hause Tesla fahren und damit auch in Norwegen und Taiwan unterwegs waren, sind wir am Überlegen, auch in Island ein E-Auto zu buchen. Das Vorklimatisieren ist schon ein schönes Feature. Aber hier muss ich erstmal schauen was es für Anbieter gibt.