Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Partner und ich haben (relativ spontan, weil es sich angeboten hat), eine Reise nach Island gebucht.
Wir fliegen vom 11.-14. und müssen dementsprechend schnell planen, was wir sehen wollen. Wir haben einen Mietwagen. Wir würden uns daher sehr über eure Tipps und Empfehlungen freuen!
Unsere bisherige Planung sieht so aus:
- 2 Tage in der Grimsa Lodge übernachten, Tagesausflüge bzw. Wanderungen machen und am besten natürlich die Nordlichter beobachten. Wir sind beide fit, gesund und mögen die Natur.
-> Vorschläge für diese Sachen sind gerne gesehen
-> zu Deiltarthungver fahren, auch wenn 40 Euro Eintritt p.P. mir viel vorkommen...
-> vielleicht zur Laugavartn Fontana fahren
-> Lohnt es sich, eine extra Nordlichter Tour zu buchen, oder meint ihr man kann sie auch gut selber sehen/finden? Das wäre natürlich ein Highlight, was wir gerne erleben würden und daher wollen wir unsere Sichtungschancen maximieren.
- letzten Tag in Reykjavic verbringen/ übernachten
-> kostenlose Stadtführung/ Perlan Aussichtsplattform/ Skybar/ bummeln und die Restaurants und Cafes entdecken
Wenn jemand ein Restaurant oder einen schönen Ort empfehlen kann, wäre das toll.
-> blaue Lagune hat scheinbar derzeit geschlossen, daher dachten wir eine die "geheime" Lagune
Bitte habt ein wenig Nachsicht mit uns, da wir wirklich eben erst gebucht haben, hatten wir noch nicht Zeit, uns mit allem zu beschäftigen, wollen wir aber in den nächsten Tagen nachholen. Ein gemeinsamer Island-Urlaub war schon immer ein Traum von uns und wir freuen uns total, auch wenn es eher kurz wird
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Katja