Impressumspflicht auf Isländischen Websites?

  • Hi!


    In Deutschland müssen Websites ja ein Impressum haben. Der Gesetzgeber hat dies im Telemediengesetz (TMG) geregelt.

    Wie ist das in Island geregelt? Gibt es da auch eine Pflicht ein Impressum zu haben. Also mit Adresse und einem verantwortlichen Anspechpartner etc.

    Ich hab gegoogelt aber nichts zum Thema gefunden.

    Ich war auf Isländischen Websites da hab ich ein Impressum gesehen das genauso viel Informationen enthält wie in Deutschland auf anderen gab es nur sehr wenig Informationen.

    Also z.B. bei SIXT https://www.sixt.is/pages/imprint/

    gibt es Impressum.

    Aber beim Online Fashion Shop Bökk https://www.bokk.is/policies/terms-of-service

    gibt es kein Impressum. Es gibt keine Adresse, keine Telefonnummer, keinen verantwortlichen Ansprechpartner. Sind diese Informationen kein Muss in Island? Oder ist der Online Shop unseriös?

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    P.S.: Da ich keine passende Kategorie gefunden habe, poste ich unter Smalltalk.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha