Hallo zusammen,
ich habe mich neu angemeldet, weil ich mit meiner großen Tochter (dann 16 Jahre) eine Islandreise unternehmen werde. Ich werde mit ihr im gemieteten Auto Ende Juli die Insel umfahren. Da die Reise natürlich nicht günstig wird, möchten wir soweit es geht bei den Verpflegungskosten sparen. Unsere Unterkünfte bieten Frühstück an, jedoch möchte ich vermeiden, dass wir darüber hinaus noch viel Geld in Restaurants lassen müssen.
Hat sich schon mal jemand weitestgehend selbst verpflegt und wie habt ihr das in den Tagesablauf (Autofahrten, Sightseeing, Wandern) integriert? Ich werde mir einen kleinen Wasserkocher (für die Unterkunft) mitnehmen und etwas Geschirr/Besteck sowie natürlich Brotboxen/Trinkflaschen etc.. Wo habt ihr was eingekauft und wie habt ihr das - falls notwendig - "zubereitet"? Ein "kleines" Problem gibt es: Meine Tochter ist nicht sehr experimentierfreudig, was das Essen angeht. Ich hoffe also, dass ich prinzipiell auf Island relativ gewohntes Essen bzw. Zutaten für sie finde.
Ich wäre für Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar
Schöne Grüße
Frank