Heute in Kopasker

• Hallo zusammen,

ich kann grad nicht anders und muss euch erzählen, was uns gerade passiert ist.

Wir kommen am Campingplatz in Kopasker an. Eine große Wiese. Eigentlich wollen wir rechts draußen stehen bleiben, aber da gibt's keinen Stromanschluss und den brauchen wir heute weil vom Wandern alles nass / feucht ist. Also fahren wir auf die andere Seite, da haben wir vor einer Picknickbank zwischen zwei Campern noch gut Platz. Plötzlich geht die Tür des einen Campers auf. Ob der Platz nicht groß genug sei fragt der Typ auf Englisch, der aber aus Deutschland kommt. Doch, ist er, aber nur hier gibt es Strom. Der sei aber reserviert, meint er. Für wen? Für die zwei, die schon da stehen. Ja genau. Die wären bestimmt nicht schon angeschlossen...

"Wohl vergessen, das Handtuch aufzubreiten." kann ich mir als Kommentar nicht verkneifen.

Dann fahren wir weiter, weil in solch Nachbarschaft mögen wir gar nicht sein, schlechtes Karma.

Wir setzen auf jene Camper, die im Zweifel den Strom(Anschluss) sogar teilen würden sofern notwendig.

• Arschlöcher gibt’s überall - und meistens sind sie deutsch. Macht euch nix draus, es gibt schönere CPs. Hoffentlich liest der Arsch hier mit - dann schäm Dich!

• Ich habe andernorts hierzu ein sehr schönes Zitat gelesen - Tucholsky:

„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“

Ansonsten empfehle ich solchen Menschen keine weitere Beachtung zu schenken.