Hej,
Wie geht Ihr auf Island online? Ich nehme meine norwegische Telia komme damit in alle Netze in Island
Hej,
Wie geht Ihr auf Island online? Ich nehme meine norwegische Telia komme damit in alle Netze in Island
Ich nutze mein Vodafone Datenvolumen. Funktioniert auf Island tadellos ohne Zusatzkosten. Ich habe allerdings von früher auch eine isländische SIM-Karte (ebenfalls Vodafone). Kann ich bei Bedarf mit Datenvolumen aufladen.
Und warum brauchst du auch eine isländische?
Und warum brauchst du auch eine isländische?
Habe auch noch eine isländische hier.
Kommt halt aus Zeiten wo das mit dem Roaming noch nicht war...
Da war eine isländische telefonkarte die günstigste alternative...
Alles klar macht Sinn
Habe auch noch eine isländische hier.
Kommt halt aus Zeiten wo das mit dem Roaming noch nicht war...
Da war eine isländische telefonkarte die günstigste alternative...
Genau das ist/war der Grund. Und da ich öfter in Island weile, habe ich diese SIM-Karte und isländische Nummer behalten.
Genau das ist/war der Grund. Und da ich öfter in Island weile, habe ich diese SIM-Karte und isländische Nummer behalten.
Meine wird nicht mehr funktionieren.
Habe sie seit 2016 nicht mehr aufgeladen. (dieses Jahr im Mai gar nicht versucht)
Meine wird nicht mehr funktionieren.
Habe sie seit 2016 nicht mehr aufgeladen. (dieses Jahr im Mai gar nicht versucht)
Meine funktioniert noch.
Meine funktioniert noch.
Das muss ich wohl mal ausprobieren
Hej,
Unterschiedlich mal mit dem Smartphone oder mit dem IPad.
Wer außerhalb der EU vereist https://www.esim.net/vodafone/travel wird sich darüber sicher freuen
Wer außerhalb der EU vereist https://www.esim.net/vodafone/travel wird sich darüber sicher freuen
Es geht hier aber um Island und du hast gefragt, wie wir in Island online gehen.
Ja, und Island ist außerhalb der EU. Trotzdem funktioniert da z.B. mein Vadafone Vertrag (und alle anderen Mobil Anbieter) genauso wie in Deutschland. Das wurde hier auch schon viel diskutiert. Welchen Anbieter habt ihr denn so? Sollten wir dafür vielleicht einen neuen Thread aufmachen?
Man muss keinen neuen Thread aufmachen weil es im Prinzip unwichtig ist, welchen Anbieter man hat da die EU-Roaming-Bestimmungen auch für Island gelten. Man kann seinen Vertrag mit deinem Anbieter auch in Island weiter nutzen ohne Extrakosten. Gilt übrigens auch für Norwegen.
Gilt aber nicht im Flugzeug oder auf dem Schiff.
Man muss nur einen belastbaren Vertrag haben mit ausreichenden, hohen oder unbegrenztem Datenvolumen haben. Habe ja die meisten heutzutage vor allem Island-Reisende.
Hej,
Ganz ehrlich Antwort? Ich bin per WLAN (der Hotels in denen ich war) ins Internet gekommen, das hat mir zum Überleben gereicht. Ja, doch, man stirbt nicht, wenn man unterwegs in den Weiten der Einöde unterwegs ist und nicht auf die Insta, TikTok, Twitter, Twitch, Threads, Facebook, WhatsApp (endlose Liste...) zugreifen kann. Man ist doch dort um die Landschaft zu genießen, war zumindest meine irrige Meinung. Sorry, für den etwas abseitigen Kommentar.
Gruß, Markus
Ja das stimmt das tue ich in Norwegen auch immer. Landschaft genießen und dann via Whatsapp als Video hochladen
Eine interessenfrage heatte ich noch wann gibt Vodafone in Island die prepaydesim raus?
Noch ein Tipp für Leute die viel streamen da langen ja keine 85 GB der Telekom
400 sollten langen