• Moin,

mein Name ist Frank und ich komme aus S-H unten rechts. Beruflich habe ich dieses Jahr zu dem gefährlichsten Job auf der Welt gewechselt.

Ich bin mit einem Fiat Ducato 7 Kastenwagen (2WD) unterwegs. Im Forum habe ich schon eine Menge gelesen, aber es stellen sich mir noch viele Fragen.

Geplant ist 2026 für 4 Wochen mit dem Womo nach Island und für eine Woche auf die Faröer Inseln zu fahren. Die 4 bzw. eine Woche sind auf den Inseln geplant. Hin und Rückfahrt sind extra.

Ich werde meine Fragen nach und nach stellen. Die geeignete Rubrik werde ich mir dann raussuchen.

Gruß Frank ... der sich für die Aufnahme im Forum bedankt.

• Wilkommen im Forum..

Grüße aus SH nach SH ;)

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

• Moin Frank,

willkommen im Forum! Klingt nach einem richtig spannenden Plan für 2026 – Island und die Färöer Inseln sind auf jeden Fall Traumziele, besonders für einen Trip mit dem Womo! Und Respekt für deinen neuen Job – der „gefährlichste Job der Welt” klingt auf jeden Fall abenteuerlich.

Mit einem Fiat Ducato wirst du sicherlich gut vorbereitet sein, aber wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, sind die Straßenbedingungen dort oft unvorhersehbar. Freue mich auf deine Fragen, und bin sicher, dass du hier im Forum jede Menge Tipps und Antworten findest. Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude auf die Reise!

Gruß, und viel Spaß hier im Forum!