Hallo,
meine Frau und ich sind nächstes Jahr 4 Wochen mit dem Motorrad in Idland unterwegs. Gibt es hier Islandreisende, die schon mit dem Motorrad unterwegs waren?
Grüße
Daniel
Hallo,
meine Frau und ich sind nächstes Jahr 4 Wochen mit dem Motorrad in Idland unterwegs. Gibt es hier Islandreisende, die schon mit dem Motorrad unterwegs waren?
Grüße
Daniel
Hallo Daniel! Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Jahren mit dem Motorrad durch Island gefahren und sagte, es sei ein echtes Abenteuer gewesen. Bist du schon auf die unvorhersehbaren Wetterbedingungen dort vorbereitet? In Island kann das Wetter innerhalb weniger Minuten von Sonnenschein auf Regen und starken Wind umschlagen. Haben Sie die richtige Ausrüstung dabei? Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!
Witaj Roobinn, witaj tutaj na szalonym forum Islandii. Naprawdę zebrałeś kilka dobrych wskazówek. Powiedz mi, czy Twój przyjaciel na Islandii jeździł własnym motocyklem, czy pożyczył go w Niemczech???
Übersetzung:
Hallo Roobinn, willkommen hier im verrückten Island-Forum. Du hast wirklich ein paar gute Tipps zusammengetragen. Sag mal, ist dein Freund in Island mit seinem eigenen Motorrad gefahren oder hat er sich in Deutschland eins geliehen????
Ich glaube im Interesse der meisten Forumsmitglieder wär es toll, wenn hier deutsch geschrieben wird.
Schon mal vielen Dank.
Ich habe mir einen Übersetzungsservice erlaubt, möchte aber auch darum bitten, dass wir in der Sprache Deutsch bleiben.
Ich habe mir einen Übersetzungsservice erlaubt
ich mir auch
Wenn’s um die Frage Transport von Europa nach Hirtshals geht, wir haben auf der Fähre (Norröna) einige Motorradfahrer gesehen. Die Motorräder werden speziell gesichert.
Motorräder konnte man auch auf einigen Hochlandpisten (z.B. die 35 / F 35) beobachten. Wobei man die Wetterverhältnisse ( starker Wind, Regenschauer, Stürme möglich) und Strassenverhältnisse vor der Fahrt in den entsprechenden Apps (Road.is, vegasja.., Safetravel.is) genauestens studieren sollte , um in Island vorbereitet zu sein und Spaß zu haben. Das Wetter ist einfach nicht mit den europäischen Verhältnissen vergleichbar, mit Wetterumschwüngen muss man immer rechnen und dann ggf. Auch mal die Räder stillhalten.
Hi,
bei Büchern über Island habe ich das Buch "Mit dem Motorrad durch Island" von Marcus Bornemann entdeckt (aus 2018 ISBN-13 : 978-3981944303 ). Beim Durchblättern sah es gut aus, vielleicht schaust du es dir mal an.