Sagt mal, muss man die Tickets für das Perlan unbedingt vorab buchen oder kann man sie auch vor Ort kaufen? Wir wären im Dezember da und würden unter der Woche gerne mal dort hin.
Wieviel Zeit sollten wir denn ungefähr für einen Besuch einplanen?
Sagt mal, muss man die Tickets für das Perlan unbedingt vorab buchen oder kann man sie auch vor Ort kaufen? Wir wären im Dezember da und würden unter der Woche gerne mal dort hin.
Wieviel Zeit sollten wir denn ungefähr für einen Besuch einplanen?
Hallo Murphy,
wir waren dieses Jahr im Mai spontan im Perlan (aufgrund von Dauerregen) und konnten problemlos die Tickets vor Ort kaufen.
An dem Tag waren zwei Kreuzfahrtschiffe (die wir sehen konnten) in der Stadt und haben sich auch ins Perlan "entladen", dennoch gab es kaum Wartezeiten (bei den Zugängen zu den Filmvorführungen).
Wir haben uns sowohl den Lava- bzw. Vulkanfilm als auch die Nordlichtshow (sehr zu empfehlen) angesehen und haben dort ca. 4 Stunden verbracht.
Hier kommt es natürlich darauf an, ob bzw. wie sehr ihr euch für Flora und Fauna interessiert. Ich habe den Besuch dort sehr genossen und mochte auch die interaktiven Exponate.
Die Eishöhle am Ende ist ganz nett, aber kein Vergleich mit einem Besuch einer "echten" Eishöhle.
Gruß Rhia
Ich war noch nicht da. Wir werden vermutlich über getyourguide.de buchen, die haben den gleichen Preis in € allerdings gibt es dort über die APP oder Newsletter noch mal 10% Rabatt.
Ja, ja ich weiß Sparfuchs...
OK, vorab online buchen ist zwar billiger, aber wir wollten es spontan entscheiden, je nach Wetterlage
Da wir uns auch dort auch alles ansehen wollen, werden wir wohl auch einen halben Tag dafür einplanen.
Vielen Dank
Ich freue mich, dass ich inzwischen auch mal Tipps zu Island abgeben kann…
Wir waren am letzten Tag unserer Island - Reise im Perlan, da unser Rückflug erst Mitternacht ging.
Spontan Karten an der Tageskasse gekauft.
Auch bei uns war es relativ leer, eine kurze Wartezeit (15 min) hatten wir lediglich bei der Nordlichter Show.
Da wir jede Menge Zeit hatten, waren wir auch entspannt etwa 4 Std vor Ort.
So 2-3 sollte man schon einplanen, um alles sehen zu können, gerade weil man bei den Shows und der Eishöhle mit etwas Wartezeit rechnen muss.
Ist aber auf jeden Fall ein lohnenswertes Ziel mit schönem Blick auf Reykjavik vom Dach aus.