Parkmöglichkeiten im Bereich Skulpture Shore Walk

• Kennt jemand zufällig das Hotel "Berjaya Reykjavik Marina Hotel" in Hafennähe?

Das ist aktuell unser Favorit, aber ich stolpere grade darüber, dass die keine eigenen Parkplätze ihren Gäste anbieten ?(

Nun habe ich mal über Google Maps nachgesehen und da ist hinter dem Hotel ein großer Parkplatz im Bereich des Skulptur Shore Walk.

Kennt den jemand? Kann man da parken? Oder gibt es in der Nähe dieses Hotels anderweitig öffentliche Parkplätze?

• Das Parkhaus unter der Harpa empfände ich persönlich als am sichersten. Im ganzen Granni Gebiet sind massenhaft Parkplätze vor Elko und Byko und Bonus und und und

Ob die im nächsten Jahr noch 24/7 kostenfrei sind wenn da massenhaft Hotels ohne Parkmöglichkeiten eröffnen … wer weiß :) der Parkplatz den Du gefunden hast ist wegen häufiger Auto-Aufbrueche verrufen und kostenpflichtig. Ansonsten waren bislang noch einige Parkplätze gegenüber am Gehsteig - wegen der vielen Baustellen dort würde ich aber auch dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

• OK....ich denke, ich werde mir eine Alternative suchen. Wenn man da ewig einen Parkplatz suchen und vielleicht noch teuer bezahlen muss.... X/

dankeschoen1

Keine Bewertung....

Früher war ich immer sehr gerne in Reykjavik. Das gehörte immer dazu...
    Dieses Jahr im Mai, bin ich nur durchgefahren und war geschockt :help: :/

Ich werde ab jetzt um Reykjavik und den ganzen Süden einen Bogen machen..
    Taetschel-Haetschel

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

• OK....ich denke, ich werde mir eine Alternative suchen. Wenn man da ewig einen Parkplatz suchen und vielleicht noch teuer bezahlen muss.... X/

dankeschoen1

eigentlich wollte ich nur aufzeigen wo es kostenpflichtig ist um zu zeigen, dass im Umkehr-Schluss alles andere kostenlos ist. Nur zur Einordnung der Entfernung - von deinem Hotel aus läufst Du ca 20 Minuten zur Hallgrimskirkja oder 15 Minuten zur anderen Seite des Tjörnin, dem Stadtteich. Im Hafenbereich um Grandi sind viele große Märkte mit Parkplätzen fussläufig (finde ich) zu deinem Hotel

Vesturbær · Reykjavík
    maps.app.goo.gl

und den Parkplatz direkt am Hotel hast Du ja selbst erwähnt. Bis vor 3 bis 5 Jahren war in der Hauptstadt zu parken kein Problem, daher wird’s dir bei anderen Unterkünften leider nur mit viel Glück besser gehen. Ach ja, und so „nur für Kunden“ Schilder wie auf unseren Parkplätzen in Deutschland sind in Island (bisher) noch unüblich.

• Nur weil Parkplätze in der Innenstadt knapp oder nicht kostenlos sind?

• Nur weil Parkplätze in der Innenstadt knapp oder nicht kostenlos sind?

Nein--- Natürlich nicht.

Spielt auch mit, aber auch das gerade der Bereich am Hafen dermaßen zugepflastert wurde.
    Häuserschluchten wie in einer Millionenstadt.
    Voll und teuer.

Also halte ich mich von der Hauptstadt und von den Hotspots im "Süden" fern...

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

• bjoerg

Nun gut schöner ist die Stadt durch den ganzen Neubau nicht geworden. Und wenn man mal was tolles altes oder was tolles neues entdeckt, stören die geparkten Autos oder die bunte Reklame.

Wenn man aber noch gut zu Fuß ist, findet man immer was schönes fürs Auge oder dem Fotoapparat.