Ein literarischer Reiseführer

  • Ich weiß jetzt nicht, wo ich es hinschreiben soll. Aber ich habe gerade was Tolles entdeckt:
    Ist 2011 erschienen, in deutscher Sprache und begleitet eine Reise mit unterschiedlichen Sagen, Erzählungen ... Ich habe es angefangen und finde es sehr gut. Zuerst wird die Fahrt dorthin ganz kurz beschrieben, teilweise auch hier Hinweise zu alten Sagen enthalten und dann kammt zum Gebiet eine Sage. Dabei gefällt mir besonders, dass Höfe, an denen man vorbei kommt, angesprochen werden, aber auch Felsen, die man gut sehen kann.
    Ein gelungenes Buch zwischen Reiseführer und Sagensammlung.
    Bitte nicht nach dem Preis fragen, bei Büchern schau ich nicht immer genau hin.

  • erschienen bei Forlagið 2011 - also ganz neu
    gesehen in den Buchläden und Touristenshops in Island.

  • Zum nächsten Fo

    rumstreffen können wir ja mal eine kleine Bücherschau machen, so als Nachlese zur Buchmesse.