Ich bin jetzt schon mehrfach angefragt worden, ob wir nochmal ein Islandtreffen machen. Und ja, dem steht eigentlich nichts im Weg. Veranstaltungsort wird diesmal wahrscheinlich das https://nationalpark-tor-keltenpark.de/ in Nonnweiler-Otzenhausen sein, im Veranstaltungsraum ist etwas mehr Platz als beim letzten Treffen.
Voraussichtlicher Termin ist der
29. März, Samstag mit der Option am Sonntagmorgen das Treffen informell fortzusetzen. Der Termin ist vor allem für Interessenten aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg interessant, wer aber von weiter weg kommt, findet direkt in der Nähe tolle Übernachtungsmöglichkeiten und der jüngste Nationalpark Deutschlands ist immer einen Kurzurlaub wert. Bei Interesse bitte ich um eine unverbindliche PN, dann bekommt ihr dort Rückmeldung und ggfs weitere Infos.
Islandtreffen im Westen Deutschlands
-
-
Termin ist notiert. Ich fand es letztes Mal sehr interessant!
-
Hallo ich bin noch recht neu hier und interessiere mich für dieses Treffen, da ich aus RLP komme. Was genau steckt denn hinter dem Treffen, was erwartet einen 😊 voller Vorfreude schonmal ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüße Nancy
-
Was Dich erwartet? Islandbegeisterte Treffen, auch die eine oder den anderen, die* den Du bisher aus dem Forum virtuell kennst, persönlich treffen, in Island-Erinnerungen schwelgen - auch mit mitgebrachten Bildern, Erfahrungsaustausch, Tipps und Anregungen, ....
-
Ja, Silke hat das ganz toll beschrieben.
Es treffen sich langjährige und ganz neue Islandreisende, Fragen werden gestellt und beantwortet, Erfahrungen ausgestauscht und wir hatte mitreißende Vorträge zu verschiedenen Themen. -
Das klingt ganz toll und macht mich neugierig. Ich werde mal schauen, ob das Datum passt. Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
-
Ich war letztes Mal auch dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach toll, so viele gleichgesinnte Menschen zu treffen, sich über Island auszutauschen und neue Anregungen zu bekommen.
-
Ich hätte auch mal wieder Lust zu einem Treffen. Ist aber leider ein bisschen weit weg.
Noch klappt es mit 2x500 km am Wochenende nicht.

Es dauert noch ein kleines Weilchen.
-
Hier nochmal ein kleiner Hinweis auf unser Treffen in zwei Wochen.
Veranstaltungsort: Nationalparktor Keltenpark, Nonnweiler-Otzenhausen
Zeit: ab 12 Uhr - ca. 22 Uhr
Teilnahme kostenfrei
Langsam kristallisiert sich ein Programm mit einigen sehr interessanten Beiträgen heraus und es sind eine ganze Menge langjährige Islandreisende dabei. Also ideal auch für einsteiger die viele Fragen haben.
Wer also noch teilnehmen möchte, bitte eine kurze mail an islandtreffen@gmail.com
-
Hier auch ein herzliches Dankeschön an Marled für die Organisation! Es war wieder toll!
Schön war auch, Silke und Tolfan persönlich kennen zu lernen, wenn die Zeit auch zu knapp war!
Und danke an Marco, jetzt werde ich in der Zeitschrift schmökern!
-
Es war ein wunderschöner Tag mit tollen, abwechslungsreichen Vorträgen und Bildern. Ich habe viele nützliche Tipps und Anregungen bekommen und vor allem wieder liebe islandbegeisterte Menschen kennengelernt. Danke Marled, für Deine Mühe und die großartige Organisation !
-
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Vielen Dank, liebe Marled, für Deine Initiative und Organisation des Treffens. Es ist mir immer wieder eine Freude, mit so vielen anderen Island-Begeisterten und Islandviruskranken zusammen zu kommen. Bei so vielen Leuten bis zur letzten Minute die Chance, jemanden persönlich kennenzulernen, die* den ich bisher nur virtuell kannte. Bis zum nächsten Mal, Patty!

Und die vielen Facetten Islands und der Islandbegeisterung, die durch Eure Beiträge kam, war einfach toll. Ob Hochland, Laugarvegur, Stricken, Fotografie, textile Kunst, ... - sooo wunderbar vielfältig. Danke an Euch alle.