Tag 17, 14.09.2024
Am frühen Morgen träume ich, wie ich gemütlich im Auto liegend, durch kurvenreiche Wälder fahre. Erst finde ich das sehr schön, lege mich in die Kurven, bis sich langsam das Gehirn einschaltet und ich mir sage, wenn ich hier liege, und nicht lenke, schaffe ich die Kurven gar nicht. Schon krache ich in die Bäume und werde unsanft geweckt!!!
Je mehr ich zu mir komme, desto mehr verstehe ich den Grund meines Traumes! Das Auto wackelt extrem, der Sturm peitscht den Regen auf die Frontscheibe, als wäre ich in der Waschstraße und ich habe eiskalte Füße, wahrscheinlich, weil es im Fußraum vom Motorraum her, zieht. Außerdem werden regelmäßig kleine Steinchen gegen die Front geblasen!
Hui, uih, uih, was geht denn hier ab?!?!?!
Der Sturm ist da, holla, die Waldfee! Während ich noch überlege, ob ich überhaupt aussteigen muss, hören wir draußen eine Frau schreien, ziemlich lange sogar. Aber wir können nichts sehen …
Ich steige dann doch aus und flitze in ein Nebengebäude, um Kaffee zu kochen. Hupsi, das ist echt schwierig! Ich kann kaum gegen den Sturm anlaufen und werde fast von der Tür erschlagen!
Auf dem Rückweg sehe ich, dass die Zelte, die schon hinter einem kleinen Wall aufgebaut waren, zerrissen sind!!!
Die Armen!
Wir frühstücken schnell im Auto, ich möchte zügig weg, weil mich das ständige Prasseln des Schotters gegen mein Auto doch stressen. Zum Zähneputzen gehts nochmal raus, für meine Tochter das erste Mal.
Und mit Zahnbürste im Mund geht sie fliegen! Sie schafft es nicht über die Straße zum Sanitär und beginnt zu laufen. Dadurch wird sie noch mehr die Straße hinunter geweht. Ich kann nur panisch zuschauen, weil ich so schnell nicht hinkomme. Dann kann sie sich hinter einen großen Felsblock retten! Ich kann nur noch laut los prusten. Je mehr mir der Zahnpastaschaum ins Gesicht fliegt, desto mehr muss ich lachen! Sie schaut hinter dem Stein hervor und schreit „Ich habe mein Leben an mir vorbei ziehen sehen“ und muss dann aber auch lachen.
Einfach irre, dieser Sturm!
Wir schaffen es schließlich, die Zähne zu putzen und auch wieder ins Auto zu kommen!
Und dann geht es los! Mittlerweile schneit es und nach dem Tunnel muss ich das Lenkrad kräftig festhalten!
Trotzdem halte ich am Skutafoss, weil ich letztes Mal nicht weit genug gegangen bin. Vorher gab es ein schnelles Foto vom Batman Mountain, den richtigen Namen finde ich gerade nicht.