Hallo an alle erstmal,
vor Kurzem hatte ich endlich die Gelegenheit günstig Flüge nach Island zu ergattern und habe spontan vier Wochen Island im Mai gebucht.
Ich würde liebend gerne die erste Hälfte meines Aufenthalts auf einem Milchviehbetrieb arbeiten/mithelfen. Ich habe diesbezüglich zwar noch keine Erfahrung, aber bin sehr lernfähig, motiviert und würde sehr gerne Kühe melken und alles was dazu gehört. Vor einigen Wochen habe ich mich schon nach einer Gelegenheit zum "wwoofen" Ausschau gehalten, aber leider nur eine handvoll Angebote gefunden, von denen aber offenbar alle in diesem Zeitraum "belegt" sind. Bei den Kleinanzeigen online im hier in der Vergangenheit öfters mal empfohlenen Bændablaðið ist leider auch komplett tote Hose.
Da ich bereits in dreieinhalb Wochen auf Island sein werde, drängt die Zeit natürlich etwas, schließlich muss der Papierkram ja auch noch erledigt werden (Kennitala etc.), da ich nicht davon ausgehe, dass gemeinnützige Organisationen derartige Jobs anbieten.
Nun wollte ich Fragen, ob jemand von Euch vielleicht diesbezüglich Kontakte hat oder Anlaufstellen im Netz, die beliebt bei isländischen Bauern sind? Zeitgleich habe ich auch mal eine Anfrage per Mail an Ninukot gesendet.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!