Mir wurden gestern Abend alle Flüge nach Island von Düsseldorf und nach Düsseldorf die ich über PlayAir gebucht habe storniert. Der Support über Whatsapp / Mail hat bisher nicht reagiert. Auch der Flughafen Düsseldorf scheint davon überrascht, die Flüge sind auch nicht mehr gelistet.
Weiß da jemand mehr davon?
PlayAir - fliegt nicht mehr ab Düsseldorf
-
-
Das macht gerade die runde. Haben viele das gleiche Problem bei Play.
Verschiedene Flughäfen. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie heißt es so schön auf Isländisch:
Ef þú hefur ekki góð ráð að gefa, er betra að halda veðrinu kyrru fyrir. -
Play Airlines kürzt Deutschland-Strecken im Sommer 2025Die isländische Fluggesellschaft Play hat Anpassungen an ihrem Sommerflugplan 2025 vorgenommen. Nach aktuellen Informationen des Portals Aero Routes werden die…aviation.direct -
Für alle die auch noch mit Play zu tun haben. Bei mir hat sich herausgestellt, das der Whatsapp Service am schnellsten arbeitet. Durchschnittlich ist die Wartezeit ca. 6 Std. für eine Antwort, umbuchungen sind auch hier möglich.
Flüge aus/nach Düsseldorf scheinen (von der Uhrzeit und Datum) 1:1 jetzt in Amsterdam zu starten. Wer also umbuchen möchte/muss könnte hier gut fündig werden... -
GorDAD
- na dann passt es ja. -
Play hat leider Düsseldorf und Hamburg inzwischen aus dem Flugplan genommen.
Hintergrund ist, dass mehrere Flugzeuge an die neue maltesische Tochtergesellschaft abgegeben wurden, welche als Wetlease-Gesellschaft operiert und die Maschinen nun im Auftrag anderen Airlines betreibt.
Daher hat Play nicht mehr genug Flugzeuge um alle bisherigen Ziele anzufliegen.