Wandern im Sommer

• Bald geht es wieder los und ich möchte diesmal sehr gerne ausgiebige Wanderungen machen.

Habt ihr Empfehlungen für besonders schöne Wanderungen mit tollen Ausblicken? Es darf gerne lang und anspruchsvoll sein.

Was sind eure Lieblingstouren? thx1

• Wir hätten auf unserer Reise gerne eine Wanderung zum Glymur gemacht. Leider war das Wetter etwas schwierig an diesem Tag. Es war recht stürmisch und auch Schnee und Regen wechselten sich ab, da war uns die Wanderung dann etwas zu unsicher.

Hier mal ein Link zu einem Erfahrungsbericht. Ich hoffe der darf hier rein

Glymur: Abenteuer-Wanderung zum zweithöchsten Wasserfall Islands
    Was Du vor der Wanderung zum Glymur Wasserfall wissen solltest und welche Hindernisse Dich auf dem Wanderweg erwarten, erfährst du hier - mit Karte
    entdecker.reisen

• Diese Wanderung habe ich auch auf dem Schirm, aber ich weiß nicht, ob ich soweit in den Westen fahre.

Ich habe mir mal Wanderungen rund um Bakkagerdi und Thakgil vorgenommen, vielleicht auch Westmänner. Und bestimmt auch Richtung Landmannalaugar.

Aber ich habe noch keine konkreten Routen.

• Bald geht es wieder los und ich möchte diesmal sehr gerne ausgiebige Wanderungen machen.

Habt ihr Empfehlungen für besonders schöne Wanderungen mit tollen Ausblicken? Es darf gerne lang und anspruchsvoll sein.

In diesem Buch sind 80 verschiedene Wanderungen von einfach bis anspruchsvoll:

Island - Rundreise mit Wanderungen: Die schönsten Ziele auf der Insel aus Feuer und Eis
    Island ist einzigartig. Es ist die derzeit größte Vulkaninsel der Erde, deren Fläche zu 11 % von Gletschern bedeckt ist. Vulkane und Gletscher – Feuer und Eis…
    www.amazon.de

Gibt es aber auch in diversen Reisebuchhandlungen.