Bald geht es wieder los und ich möchte diesmal sehr gerne ausgiebige Wanderungen machen.
Habt ihr Empfehlungen für besonders schöne Wanderungen mit tollen Ausblicken? Es darf gerne lang und anspruchsvoll sein.
Was sind eure Lieblingstouren?
Bald geht es wieder los und ich möchte diesmal sehr gerne ausgiebige Wanderungen machen.
Habt ihr Empfehlungen für besonders schöne Wanderungen mit tollen Ausblicken? Es darf gerne lang und anspruchsvoll sein.
Was sind eure Lieblingstouren?
Wir hätten auf unserer Reise gerne eine Wanderung zum Glymur gemacht. Leider war das Wetter etwas schwierig an diesem Tag. Es war recht stürmisch und auch Schnee und Regen wechselten sich ab, da war uns die Wanderung dann etwas zu unsicher.
Hier mal ein Link zu einem Erfahrungsbericht. Ich hoffe der darf hier rein
Diese Wanderung habe ich auch auf dem Schirm, aber ich weiß nicht, ob ich soweit in den Westen fahre.
Ich habe mir mal Wanderungen rund um Bakkagerdi und Thakgil vorgenommen, vielleicht auch Westmänner. Und bestimmt auch Richtung Landmannalaugar.
Aber ich habe noch keine konkreten Routen.
Wenn wir wieder nach Island kommen, und das wird sicher irgendwann der Fall sein, werden wir den Glymur nochmal ganz oben auf unsere Liste setzen
In diesem Buch sind 80 verschiedene Wanderungen von einfach bis anspruchsvoll:
Gibt es aber auch in diversen Reisebuchhandlungen.