Reiseplanung mit Kindern 1 Woche

• Hallo zusammen,

Ich habe gerade Islandflüge für meine Kinder (18,7 ,5) und mich gebucht. Da wir nur eine Woche in Island verbringen können, werden wir im Süden bleiben, natürlich wollen wir einiges sehen, meine grobe Planung sieht so aus;

12.07 Ankommen und Übernachtung in. Rejkjavik

13.07 Golden circle

Übernachtung Hvolsvöllur

14.07 Gegend rund um und in Vik Übernachtung Nähe Vik

15.07 Diamondbeach und Umgebung, Übernachtung Kirkjubæjarklaustur

16.07

17.07

18.07

19.07 Rückflug früh morgens

Normalerweise buchen ich auf Roadtrips spontan,allerdings war mir das in der Hauptsaison und mit Kindern zu riskant.

Meine Frage ist jetzt, wo wir vielleicht zwei Nächte bleiben sollten,oder ob ich die letzten Nächte erst vor Ort buchen sollte?

Vorher kann man natürlich nicht wissen,wie das Wetter sein wird,oder wo es uns besonders gut gefällt. Oder empfiehlt es jemand von euch am 16. zurück Richtung Rejkjavik zu fahren und die Umgebung dort nochmal für 3 Tage zu erkunden?

Meine Töchter würden gerne Islandponys reiten,hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße aus NRW, Jule

• Mit 5 Personen würde ich persönlich immer verbuchen, vor allem zu der Reisezeit.

Es ist vermutlich eine gute Idee am 18.7. Zurück nach Reykjavik zu fahren. Dann habt ihr es am Abreisetag mit dem frühen Rückflug entspannter. Ausserdem könnt ihr euch noch Reykjavik anschauen.

Für den Golden Circle würde ich eher zwei Nächte einplanen, da gibt es wirklich viel zu sehen.

In Vik gibt es eine Zipline, vielleicht ein Spaß für dein ältestes Kind, evtl. das 7 jährige auch. Ich weiß leider das Mindestalter nicht mehr.

Geritten sind wir im Norden von daher kann ich dir für den Süden nicht weiterhelfen.

Auch in der Ecke Diamondbeach würde ich zwei Nächte bleiben. Dort gibt es ja auch noch den Svartifoss :love: , die Schlucht Fjaðrárgljúfur, den kleineren Gletschersee Fjallsárlón, ....

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

• 14.07 Gegend rund um und in Vik Übernachtung Nähe Vik

Meine Töchter würden gerne Islandponys reiten,hat da jemand einen Tipp?

Moin,

hier ein Bild vom Strand in Vík í Mýrdal vom 06.11.2023:

IMG_5500.JPG

Irgendwoher müssen die Reiter ja gekommen sein. Sicher gibt es dort im Ort oder Umgebung ein Angebot dort zu reiten.

Gruß, Markus

• In Vik gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit da haben wir öfter am Tag Reitergruppen gesehen. Am besten einfach mal an der Tankstelle fragen, die wissen sicher Bescheid.

• Vielen Dank für die Tipps!

Wir werden noch eine zusätzliche Nacht am Golden Circle und dann am Diamondbeach bleiben und das mit dem Reiten hört sich auch super an!