Streamen - Netflix und Co?

• Nur mal so eine Frage. Ob ich es brauche, weiß ich noch nicht, aber diesmal soll das Wetter nicht so toll sein und es kann schon sein das man mal die ein oder andere Stunde mehr im Hotel verbringt.

Ist es möglich, die Streaming Anbieter, die man so hier zu Hause nutzt, auch in Island zu nutzen?

• Auf Island habe ich es nicht ausprobiert.
    Denke aber es wird sich genauso verhalten wie in Dänemark...
    Die Anbieter sperren den Zugriff auf bestimmte Inhalte, wenn du im Ausland bist...
    Abhilfe würde ein VPN-Dienst schaffen.
    Da kannst du einstellen, das er dem Anbieter (Netflix und Co.) vorgaukelt, das du in Deutschland bist..

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

• Nur mal so eine Frage. Ob ich es brauche, weiß ich noch nicht, aber diesmal soll das Wetter nicht so toll sein und es kann schon sein das man mal die ein oder andere Stunde mehr im Hotel verbringt.

Ist es möglich, die Streaming Anbieter, die man so hier zu Hause nutzt, auch in Island zu nutzen?

Deine Konkrete Frage kann ich leider nicht beantworten, ich streame nicht, auch nicht zu Hause. :)

Aber falls du eine FRITZ!Box hast, dann ist die Lösung ganz einfach. Aktiviere dort das eingebaute VPN. Das kostet dich nicht und funktioniert 100%ig.

In der FRITZ!Box richtest du das unter "Internet|Freigaben|VPN (WireGuard)" ein. Siehe:

fritzhelp.avm.de

Noch ein Tipp, mit „MediathekViewWeb“ (https://mediathekviewweb.de/) ist es ein Kinderspiel sich zu Hause mit genügend Material einzudecken und dann wo auch immer auf der Welt, selbst ohne Internetzugang, sich Sendungen anzuschauen. Man muss nur vorher etwas planen. :)

Gruß, Markus

• Ja funktioniert ohne Probleme, halt nur mit anderen Angebot wegen der Ländersprerre.

Diverse Anbieter haben auch eine Reisefunktion, oder downloadest dir halt Episoden auf den Speicher.