Straßenzustands-Seite / vegagerdin.is

• Moin

Ich habe irgendwie gar keinen Beitrag zu der Seite gefunden. :/

Die neue PDF mit den Hochlandsperrungen ist erschienen (28.05.2026) Stop--Smiley

Allerdings funktioniert der Link auf der endsprechenden Seite nicht richtig.

Wenn man für die Seite englisch eingestellt hat, kommt man auf eine alte Karte.

Es funktioniert nur richtig, wenn man isländisch als Sprache eingestellt hat.

Wurde repariert ! daumenhoch

Fjallvegir
    Opnun fjallvega fer eftir veðurfari að vori eða í sumarbyrjun og ráða þar snjóalög mestu um opnunartíma. Bleyta í vegum getur einnig valdið því að vegir opnist…
    www.vegagerdin.is

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

Einmal editiert, zuletzt von bjoerg ()

• ich habe irgendwie gar keinen Beitrag zu der Seite gefunden

meinst Du sowas hier

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich kenne nur diese Seite als verlässliche Quelle, welche Straßen befahrbar sind. Zudem kann man sich dort auch über asphaltierte/nicht asphaltierte Strecken informieren, die aktuellen Daten der Messstationen einsehen und Zugriff auf die diversen Kameras nehmen, die längs der Straßen aufgestellt sind.

https://umferdin.is

• Moin,

die Seite hat auch in den letzten Wochen sehr gut informiert. Da passte alles ... auch das die Farbe von Blau auf Weiß wechselt, während man auf der Strasse fährt. 8o

• meinst Du sowas hier

Ja..

Nur das ich mich selten auf Beiträge beziehe die fast 10 Jahre alt sind.
    Und im Zweiten ist es ja nur "beiläufig" erwähnt..
    8o

Ich kenne nur diese Seite als verlässliche Quelle, welche Straßen befahrbar sind. Zudem kann man sich dort auch über asphaltierte/nicht asphaltierte Strecken informieren, die aktuellen Daten der Messstationen einsehen und Zugriff auf die diversen Kameras nehmen, die längs der Straßen aufgestellt sind.

Ist ja in beiden Fällen von der "Straßenmeisterei"
    Also beides Offizielle Karten.
    Die PDF bietet halt einen schönen Überblick was bzw. welcher Bereich noch gesperrt ist.

Die PDF ist für reine Hochlandpisten Fahrer ganz wichtig, weil dort die Bereiche markiert sind, da können halt auch mal Pisten drin sein, die auf der "umferdin.is" gar nicht gelistet sind....

Allerdings funktioniert der Link auf der entsprechenden Seite nicht richtig.

Wenn man für die Seite englisch eingestellt hat, kommt man auf eine alte Karte.

Es funktioniert nur richtig, wenn man isländisch als Sprache eingestellt hat.

Jetzt funktioniert der Link auch wieder, wenn die Sprache auf englisch gestellt ist.
    Haben die dann flott repariert daumenhoch

Nachtrag:

meinst Du sowas hier

Beitrag RE: Hochland Und endlich die meist langweilige Karte publiziert. Das ganze Hochland ist jetzt freigegeben.

3 August. Karte 22.

Alle Karten sind natuerlich erhaeltlich via meinem Arkiv. Ich glaube ich habe keine verpasst.

Puffino Icelandic Halendi Archive 2017
    Puffino

Schade das "Puffino" die Karten nur bis einschließlich 2022 Archiviert hat :girl:

Puffino Iceland-Halendi-Archives

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

Einmal editiert, zuletzt von bjoerg ()