Lundi, Lupinen und Mitternachtssonne … Island, die 3.!

• 10.07.2025

Heute fährt die Fähre zurück! 😪

Natürlich weiß ich längst, dass ich wieder kommen muss, um frohen Mutes das Hochland zu erkunden! Und das Foto vom Blafjallafoss fehlt auch noch ….

Der Himmel um kurz vor ein Uhr nachts.

Langsam entferne ich mich von Island und schaue zurück auf das tolle Land und den Leuchtturm, an dem ich vor einigen Tagen gestanden habe!

Am nächsten Abend geht die Sonne auch wieder unter!

Und jetzt freue ich mich wie Bolle, weil es morgen wieder auf nach Hirtshals geht! 🇮🇸❤️

Trotzdem weine ich, weil es immer unendlich traurig ist!

Bis zum nächsten Bericht, danke an die treuen Leser! 😘

• Vielen Dank für deine Berichte.

Wirklich sehr schön geschrieben und mit den passenden sehr schönen Fotos.

Ab und an drückt sich auch mal eine Träne raus... ;(

Ich wünsche dir schonmal eine ruhige Überfahrt und eine schöne Zeit auf der Insel.

Wenn du auf der Autobahn an Rendsburg vorbei fährst kannst du ja mal hupen :nummer1:

Freue mich schon jetzt auf den neuen Bericht

islandwinke

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017

• Endlich wieder nach Island islandwinke islandwinke . Hab eine gute Reise und eine tolle Zeit in Island, liebe Patty. Danke für den tollen Bericht und das Mitnehmen auf Deine ReiseIch hin gerade am Mývatn und langsam tickt der Countdown für die Rückreise Freitagnacht....

• Vielen Dank liebe Patty, für den wieder sehr unterhaltsamen, informativen und spannenden Bericht sowie die tollen Fotos. Man fiebert förmlich mit, wenn Du unbekanntes Terrain erkundest und auch die kleinen Erlebnisse am Rande zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.

Ich bin seit zwei Wochen wieder zuhause und schon plagt mich erneut die Sehnsucht......

• Hallo,

vielen Dank für die super Überbrückung bis zu meinem Urlaub (noch 5 Tage). dankeschoen1

Rhia

Und am Ende des Tages sollten Deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.