Beiträge von MacPod

    Liebe Island-Forum Mitglieder,

    nach insgesamt knapp 2 Jahren Island-Aufenthalte, wird es für mich Zeit auch noch andere nordische Gebiete genauer kennenzulernen.

    Angesichts dessen wird ab sofort Marco Asbach (ZAUBER DES NORDENS) der Herausgeber von "Zauber des Nordens" das Forum übernehmen.
    Ich denke, es gibt absolut niemand besser qualifizierten als Marco, um das Forum zu leiten.

    Für mich ist nach rund 13 Jahren nun Schluss mit Island und allem was dazu gehört.

    Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und wünsche Marco viel Spaß und Erfolg mit dem Island-Forum.

    Viele Grüße aus Berlin

    Christian/MacPod

    thx1

    Die Hoffnung stirbt zu letzt!
    Auch wenn wir sicherlich noch sehr lange Masken tragen müssen, denke ich das durch die Impfmöglichkeiten, einiges wieder "normal" wird.
    Und im Oktober, ist das fast alles überstanden.
    Ich planen derzeit sogar unseren Urlaub für Mitte März - das ist spannend ;)

    Anbei wollt ich euch gern ein paar Fotos schicken, die sind allerdings laut Seite zu groß um sie hochzuladen. :)

    Speicherplatz ist leider sehr teuer und lange Ladezeiten möchte auch niemand :)
    Daher ist, wie überall, nur eine gewissen Größe erlauft.
    Wenn Du riesige Fotos, direkt aus der Kamera hochladen möchtest, so klappt das leider nie.

    Du kannst es aber zum Beispiel hier versuchen, sie zu verkleinern:
    https://compressjpeg.com/de/

    Bei der Vorstellungsrunde möchte ich mich kurz anschließen. Mir geht’s so wie Thor:

    Schön, dass ich jetzt wieder mitlesen kann.


    kveðja

    Jörg

    Ja das musste mal sein - das hilft und ein wenig die "Spreu vom Weizen" zu trennen oder besser gesagt, mehr Trolle aussen vor zu lassen ;)

    Ach Trolle gibt es alle paar Jahre mal, das war immer so und wird auch immer so sein.
    Es gibt leider genug gefrustete Mitmenschen, die es gerne an anderen auslassen.
    Oftmals stehen das Schicksale im Hintergrund, die sie dazu werden lassen.
    Gerade hier kenne bzw. kannte ich einige und mir ist klar, das die so sind.

    Und jetzt kommt noch Corona dazu - eine böse und heftige Kombination :(

    Wenn etwas ist, jemand auffällt etc., meldet Euch doch bei mir bitte per [definition='1','0']PM[/definition] - ich kann nicht alles mitbekommen - sagt mir bitte bescheid!

    Seit wann ist denn hier so offen Werbung erlaubt?

    Tatsächlich ist das immer so eine Sache!
    zu 90% werde ich vorher auch gefragt und drücke immer mal gerne ein Auge zu - werde ich aber nicht gefragt, schaue ich schon etwas genauer hin, was ist es und was wird verdient.
    Entsprechend entscheide ich dann.

    Was im übrigen natürlcih nicht mit irgend welchen Besucherzahlen des Forums zu tun hat.
    Wir liegen derzeit noch immer bei rund 3000 Pageviews am Tag! :P
    Trotz Corona und Reisebeschränkungen.

    Soviel ist ja hier nicht mehr los - leider.

    Tja, nachdem so gut wie niemand derzeit nach Island fährt und die Planungen bei allen erst einmal auf Eis liegen, sind solche Reise Foren nicht gerade der erste Anlaufpunkt derzeit.
    Aber es wird auch wieder besser!
    wirsindbest

    Þetta reddast - wird schon! Oder - wird schon wieder. Einfach nicht den Boden unter den Füssen verlieren.

    Sunflower--Smiley

    Ach ich sehe das alles locker - es wird auch wieder besser, sehe ich auch so.

    Aber man merkt eben, das manche total am Rad drehen, das ist das schlimme.
    Das dabei vollkommen unerwartet und aus heiterem Himmel - dabei hauen sie ab und ärgern alle anderen, in dem sie ihren Mitgliedsnamen löschen etc. :(
    WER bitte macht so etwas?

    Ich kann das nur auf Corona schieben, sonst würde ich den Glauben an die Menschheit total verlieren ;)

    wirsindbest

    Das würde bedeuten das Du auch die Sprache innerhalb der Zeit gut lernen musst - ich denke nicht das es die Prüfung dort in deutsch gibt.
    Was spricht dagegen, hier "jetzt" einen Führerschein zu machen - braucht man doch auch hier - ohne Führerschein ist man doch auch hier meistens verloren!?
    Oder?

    Leute Leute...was macht Corona nur bei vielen in den Köpfen?
    Ich möchte jetzt nicht schreiben welche nette Koversation ist mit ihm hatte, was ich unternommen habe bzw. wie ich ihn Tipps gegeben habe - alles war eigentlich gut!?
    Und nun das? Aus heiterem Himmel?
    Ganz im Ernst - manchmal fällt es mir wirklich schwer immer die Contenance zu bewahren! :(

    :help:

    Aber solches Verhalten, die Ungeduld, die Aggressivität, das unzufriedene Wohlbefinden, die Unzufriedenheit u.v.m. - sehe ich auch in anderen Bereichen ganz erheblich, bei vielen Leuten.
    Es macht leider einige vollkommen Kirre! :(

    Hoffen wir also in jedem Fall, das Corona uns wieder verlässt, damit auch die eigentlich gesunden, wieder normal werden.

    mouse1

    Das verstehe ich jetzt nicht: Ein Alternativvorschlag ist für mich kein Gemecker.

    Ich bin tiefenentspannt.

    Ich glaube, das Corona bedingt, bei vielen die Schmerzgrenze ganz tief sitzt und viele es so auffassen wollen wie sie möchten. Auch wenn es nicht böse gemeint ist, entspricht die Antwort aber eben oft nicht der, die man erwartet hatte - und schon gehts los :(

    also wenn du den hang zum seekrank werden hast, besorge dir unbedingt scopoderm pflaster für hinters ohr. das ist so ziemlich das einzige das sicher und über längere zeit (3 tage pro pflaster) wirkt.

    Absolut! Kann da aus eigener Erfahrung sprechen ;)
    Du bekommst nur einen extremen trocknen Mund, das ist aber das einizige Problem, mit ich zu kämpfen habe.

    Oder nach Norwegen. Tromsö und dann los... Oder Schweden (Kiruna-Nähe) Wird einfacher und preisgünstiger. Z.Zt. aber längere Quarantäne, was aber, s.u., nicht unbedingt was ausmachern muss.

    Manchmal habe ich das Gefühl, in der Corona-Zeit "möchte" recht gerne jeder etwas so verstehen, das er Meckern kann! :(
    Bezgl. des Vorschlages derzeit nicht wegen Polarlichter nach Island zu fahren, hat doch alleine die o.g. Gründe!
    Was ist daran nicht zu verstehen und warum muss man gleich anfangen zu Meckern?

    Leute, kommt doch mal runter und atmet durch - macht euch nen Kaffee oder Tee und werdet ruhiger!
    Das hat doch vor Corona auch gut geklappt! brauchkaffee

    Hallo ins Forum.

    Habe mich gerade registriert, da man im Forum nicht mehr lesen konnte. Bisher musste man sich nicht registrieren.

    Jetzt kann ich die Infos wieder lesen, die uns für unsere Islandreisen wichtig sein können.

    Danke.

    Hi Thor2,


    sorry aber wir hatten zu viele "neidische Trolle" hier, da musste wir mal etwas tun ;)
    Jetzt können sie deutich schwerer Ärger machen.


    dafuer1