Beiträge von MacPod

    Hi Marled,


    Schreib doch mal bitte, wo ich das Gästehaus finden kann.

    ..die komplette Adresse von Julias-Guesthouse ist:


    Julia Simeon


    Hraunvellir


    Skeiða og Gnupverjahreppi


    801 Selfoss


    Phone: +354 856 4788


    Liebe grüße aus dem sonnigen Westen Deutschlands!

    ...bei uns in Berlin heute auch...zumindest meistens...oder sehr oft ;)

    ...derzeit habe ich ja das Glück, mehr als nur einmal im Jahr uf Island sein zu können. Daher plane ich einige verrückte Touren.
    Aber das was Du da gerade schreibst, ist so eine Sache die ich im Hinterkopf habe ;)
    Allerdings nicht mit dem Wohnwagen (bekommt man den auf Island?) auch nicht mit dem normalen Wohnmobil, sondern im einem Jeep der einen kleinen Wohn-Container oben drauf hat. Damit ist man dann für ALLES gerüstet dafuer1
    Die Tour soll im kommende Mai passieren. Habe heute einen kurzen Telefon-Termin mit einem d.b. Vermieter. Wenn ich mehr weis, sage ich sofort bescheid. GoIceland

    thx1


    Ich war ja nun schon ein paar mal auf Island ;)
    Kleidung und Ausrüstung ist mir daher bereits klar. Mir geht es im Grund nur darum, das ich oben nicht irgend welchen Wandergruppen ständig treffe. Ich kann mir auch ein Geysir nicht mit hundert menschen vorstellen....grrrrrrr!


    Die Hütten werden wir auslassen. Ich schlafe besser im Zelt als mit Ohropax in den Ohren. Die Globetrotter Mahlzeiten sind im übrigen extrem lecker. Solch eine Tour muss auch was "hartes" haben. Daher sind Dinge wie Gepäck transportieren lassen, essen vorgesetzt bekommen etc., ein absolutes NO GO für mich.


    Für mich gehört ein wenig "Folter" dazu, denn sonst kann ich das auch im Berliner Grunewald machen ;)
    ich habe bisher ca. 14 Tage dafür angesetzt. Mal sehen wie weit und wo wir in dieser Zeit rumkommen.
    Anschl. werde ich mich dann wohl noch 14 Tage bei Julia erholen ;)


    Jetzt geht es erst einmal in die Oktober-Planung...da geht es dann erst einmal wieder für zwei Wochen auf die Insel....zu Julia :)
    Aber auch im Mai 2011 werde ich wohl wieder dort sein und im Oktober 2011 dann die Wandertour.
    Island...ich komme..oft..und immer gerne wieder! GoIceland

    Meine Idee ist bisher auch Mitte/Ende Juli bzw. August. Zelt sollte kein Problem sein.
    Die Frage, die sich mir allerdings stellt, wie voll ist es im Sommer? :(
    Ich war bisher nie im eigentlichen Sommer auf Island, weil ich es immer ruhig und einsam haben wollte dafuer1
    Mit was bzw. welchen Menschenmengen muss man im August rechnen?

    Hallo Freunde,


    jetzt habe ich selbst mal eine Frage dagegen1
    Ich plane aufgrund meines im kommenden Jahr anstehenden runden Geburtstags, Island mal auf eine andere Art kennen zu lernen. Eine neue Herausforderung sozusagen. Ich möchte den Laugavegur erwandern.
    Wer hat das schon getan, wann ist die beste Zeit? Habt Ihr Ideen und Vorschläge?


    Freue mich auf Eure Antworten GoIceland

    ...ich glaube, egal wo auf der Welt, es gibt immer Menschen die dich besch.... wollen.


    Man lernt auch nie aus. Gerade heute habe ich eine Nachricht erhalten, das nach langen hin und her, jemand von einer Sache abgesprungen ist, die ich für ihn offen halten sollte (war so abgemacht und war entsprechend auch fest abgemacht).
    Ich hatte dadurch dann anderen abgesagt.
    Nun aber will er nicht mehr.
    Fazit, ich stehe jetzt doof da, weil ich anderen bereits abgesagt habe und habe jetzt niemanden für den Deal. Menschen, auch wenn sie im Grund nett sind, sind halt oft sehr unzuverlässig. Daher muss man einfach böse werden und alles vertraglich absichern!
    Sonst ist man schnell der doofe!

    Ich habe heute eine wirklich interessante Seite gefunden, als ich im Netz unterwegs war um nach Gletscher-Touren im Oktober zu suchen.


    Dabei bin ich auf eine Seite gestossen, wo man u.a. tolle Zeitraffer-Aufnahmen vom Rückgang der Gletscher sieht. Auch Island ist dabei. Auch wenn die Videos toll und beeindruckend sind, so zeigen sie leider auch die wirkliche Situation.


    Hier geht es zu der Seite ...


    ...eine gute Idee. Ich denke mir gerne mal ein paar Fragen aus.
    Wer Ideen für solchen Fragen hat, schickt mir diese bitte gerne per [definition='1','0'][/definition]. Wir werden dann gemeinsam etwas daraus "basteln" dafuer1

    Und da gibt´s auch nen separaten Parkplatz, rechts von der Straße...

    ...aber wir reden hier von 200 Meter differenz :D



    Wenn Du von westen kommst, liegt der See auf der linken Seite. Auf dem Foto erkennst Du gut den Parkplatz mit den Autos und dem kleinen "Kaffi". Genau entgegengesetzt ist der Strand. Es ist also wirklich nur ein paar Minuten zu laufen. Man kann aber auch dann auf dem kleinen Parkplatz am Strand parken. Dann sparrt man 200 Meter und drei Minuten zu Fuß ;)

    best ...der eine oder andere wird es bereits bemerkt haben.
    Seit gestern gibt es am rechten Rand eines jedes Postings, zwei Pfeile mit denen man schneller nach oben oder unten wandern kann.
    Probiert es einfach mal aus!



    Grüner Pfeil Down
    Blauer Pfeil Up

    MacPod: Ich weiß nicht, ob die Karte eine ISBN-Nr. hat. Mir ist nur der Titel bekannt, den ich oben eingetippt habe. Wenn ich die Nr. wüßte, hätte ich die Karte schon.


    Ich habe mal ein wenig das Internet befragt. Leider kennen die bekannten Buch & Kartenlieferanten diese Karte noch nicht einmal. Das wird dann wohl exrem schwer. Weist Du denn evtl. den Verlag?

    ..es war im Mai sowieso extrem. Wir wurden auch beim CheckIn und sonst wo extrem kontrolliert. Das hat alles derart lange gedauert, das wir uns mit Ralf nicht mehr auf dem Flughafen treffen konnten.
    Na mal sehen was im Oktober ist...es kann nur besser werden ;)

    Hast Du Glück gehabt...bei uns Hinflug - Berlin-Schönefeld 1 x 18,5kg und 1 x 23,5kg OK
    Rückflug hätte weniger sein müssen, da einiges an Zeig dort geblieben ist....Ergebis....wir durften 120,- bezahlen.


    FAZIT = Abzocke = Iceland Express