Beiträge von MacPod

    Alter Schwede....mit dem Smart?

    Solche ein tolles Auto haben wir hier als Stadtauto, dafür gibt es hier in Berlin kaum etwas besseres.

    Wenn ich aber denke, ich sollte mit dem Smart auf Island fahren?

    Eines ist Dir sicher....Du wirst mehr Blicke auf Dich ziehen, als ein großer Super-Jeep! ;)

    Tue mir aber einen Gefallen, lass die Westfjorde aus, nehme nur die Ringstraße und achte sehr auf die Windwarnumgen.

    Glaube mir, nach rund 30000km auf Island, nicht mit dem Smart, bin ich nicht ganz unerfahren :)

    Dieses Restrisiko bleibt also!

    Ich habe auf der Fähre im übrigen immer Angst, das ich mir beim Popeln in der Nase den Finger breche. ;(
    Bisher wollte das keine Versicherung versichern. =O

    Ein Restrisiko bleibt also immer! <X

    Immer wieder sieht man, das einige Mitglieder hier im Forum, kein Avatarbild hochgeladen haben.
    Bei einem Post, sieht dann jeder nur den grauen hässlichen Platzhalter im Beitrag. :blerg:


    Meistens liegt es aber daran, das man kein gewünschtes Foto zu Hand hat, das als Avatarbild genommen werden konnte.


    Mit der Seite unter http://www.iloveimg.com/de/bild-skalieren ist das Problem aber gelöst.
    Man kann dort sein Bild entsprechend zuschneiden und anpassen.

    Die Anforderungen an eine maximale Dateigröße von 100kB und der Pixel-Mindestgröße von 128x128 Pixel, können dort problemlos gelöst werden.






    Anschließend geht man oben auf das Auswahlmenü "Avatar" und kann sein neues Profilbild hochladen.
    Ab sofort steht dann nicht mehr der graue Platzhalter neben dem Beitrag :sekt:






    Sicher ist man nicht an allen Themen interessiert.
    Oder man war einfach lange nicht online und kommt mit dem Lesen nicht hinterher, möchte aber das die bisherigen Beiträge nicht alle als NEU angezeigt werden.

    Eine ganze einfache Möglichkeit, alle angezeigten aber noch nicht angeschauten Beiträge auf einmal als gelesen zu markieren, bietet das kleine Häkchen auf der rechten Seite.
    Dieses muss in der Übersicht der neuen Beiträge einfach nur angeklickt werden und kein Beitrag wird mehr als ungelesen angezeigt.



    Mit dem Update des Forums, muss nun niemand mehr etwas an Beiträgen versäumen.

    Wenn es etwas neues im Forum gibt, wird einem dieses sofort und auffallend angezeigt.
    Oben, am Menüpunkt Forum, werden die Anzahl der ungelesenen Posting in rot dargestellt.


    Klickt man dann oben auf den Menüpunkt, werden einem die Anzahl der ungelesenen Beiträge und die abonnierten Beiträge angezeigt.
    Abonnierte Beiträge sind zum Beispiel die Beiträge die man selbst erstellt hat.

    Mit dieser neuen und sehr übersichtlichen Funktion, wird man in Zukunft nichts mehr verpassen :sekt:



    Ich glaube jetzt richte ich langsam eine kostenpflichtige Hotline ein dafuer1
    Ich wurde eben von einer recht burschikosen (nettes Wort für unfreundlich) Dame angerufen.
    Mir wurde vorgeworfen das ja nichts richtig funktioniert und sie sich schon x-mal probiert hat sich anzumelden.
    Dabei war der Ton immer sehr nahe an der Grenze zur Unfreundlichkeit bei ihr. dagegen1
    Nach einigen hin und her stellte sich heraus, sie war im Forum noch gar nicht registriert :patsch:


    fluch


    Im Prinzip kann man nicht voraus setzen das sich jeder im Internet auskennt. Alles OK! Für manch einen ist das "Neuland".
    Nur war auch hier die Freundlichkeit wieder irgendwo aber nicht am Telefon.
    Selbst als ich den Fehler dann gefunden hatte, war keine Einsicht, keine Dankbarkeit.
    Im Gegenteil - ich wünschte ihr dann viel Glück bei der Registrierung und viel Spass im Forum - Antwort: Na das wollen wir erst einmal sehen!


    Leute, ganz im Ernst - das macht echt keinen Spass.


    "Ich komme nicht mehr ins Forum" - so oder so ähnlich erreichen mich immer wieder Mails.


    Die Schreiber dieser Mails kann man dabei ganz klar in zwei Kategorien einteilen.


    1. Die Dankbaren
    Diesen Antwortet man nett und erklärt ihn kurz woran es liegen kann und welcher Fehler bei Ihnen vorliegt.
    Sie nehmen den Rat an, sind freundlich und gelangen zu 100% immer zum Ziel.


    2. Die Besserwisser
    Die Gruppe macht besonders Spass, so das ich bereits bei der zweiten/dritten Mail aufhöre zu Antworten und nicht mehr reagiere.
    Denn diese Leute wollen mir erklären, das ich ja der Schuldige bin und sie selbst keinen Fehler gemacht haben.
    Schlimmer noch, oftmals werden die sogar sofort frech!


    Das ich bei der 2. Gruppe sehr schnell aufhöre zu antworten bzw. zu helfen dürfte wohl jedem klar sein!?


    Denn es liegt immer an folgenden Dingen bzw. so schafft man Abhilfe wenn es mal nicht funktionieren sollte.


    1. Passwort vergessen und mehrfach falsch eingegeben.
    D.h. man wird vom System automatisch gesperrt, erhält aber vom System eine Mail, womit man sich ein neues PW setzen kann.
    Genau da liegt dann das Problem!
    Entweder die Mail landet im Spam-Ordner oder sie wird einfach übersehen.
    Oftmals stimmt aber auch die Mail-Adresse nicht mehr oder es kommen automatische eMail-Antworten vom Hilfesuchenden, wie "ich bin derzeit nicht im Büro zu erreichen". Ich könnte da eine Liste von solchen netten Mails bringen ;)
    Denn diese Antworten erhalte ich dann vom Forum-System als Kopie automatisch.




    2. Falsche CAPATCHA Eingabe (SicherheitsCode).
    Auch das passiert sehr häufig oder man übersieht das ganze einfach und kommt dann natürlich nicht in Forum.


    3. Spielereien mit dem Browser
    Oftmals spielen Laien aufgrund von "tollen Tipps" mit diversen Dingen rum, um so ganz sicher im Internet zu sein ;)
    Dabei werden auch oft Dinge verstellt, die einem vor bestimmten Dingen aussperrt.
    Die Browser merken sich so etwas und sagen dann schnell "nein" zum Forum.
    Da hilft es, einen anderen Browser zum Test zu benutzen oder die "Cockies" des Browser zu löschen.


    Fazit:
    Zu 99,9% liegt der Fehler, wenn man nicht mehr ins Forum kommt, immer beim User selbst.
    Das Forum-System behandelt alle User gleich - und wenn 99% der User ins Forum kommen und man dann selbst nicht - woran könnte das wohl liegen? ;)


    PS: Ich kann im übrigen keine Passwörter einsehen und zuschicken.
    Das System verbietet so etwas aus Datenschutzgründen vollständig. Der Admin kann also bei solchen Problemen so gut wie nichts tun, ausser einen guten Rat zu geben ;)


    wirsindbest

    Zitat von User: Viking

    Wenigstens der Kollege von Kria Tours hat es verstanden...

    Hatte ich mich weiter oben nicht deutlich ausgedrückt?
    Ich bin es Leid hier auf einmal regelmäßig Beschwerden zu erhalten nur weil sich der eine oder andere im Ton vergreift.
    Seit Jahren hatten wir hier Ruhe und jeder ist mit jedem freundlich umgegangen.
    Der Ton macht die Musik!


    Damit habe ich heute nun das zweite mal zu dem Umgangston hier Stellung nehmen müssen....beim dritten mal werden Konsequenzen gezogen! n8.1

    Geschrieben von Oli:

    eine etwas sehr eigenwillige interpretation von dagmar zum thema angeln, stimmt nehmlich nicht alles was da steht

    Ich glaube wenn sich jemand in Sachen Angeln auf Island auskennt, ist das Oli! :thumbup:
    Hinzu kommt der er gut isländisch und englisch kann und auf der Insel seit vielen Jahren lebt und dort auch in Sachen Angeln beruflich aktiv ist.
    Wenn was zum Thema Angeln also ansteht und auch bei vielen anderen Dingen....Oli ist vor Ort und weiss was los ist und hat kein "ich war mal 14 Tage auf Island und weiss nun alles" Wissen GoIceland

    Jetzt mal aber HALLO!!!!


    Nun ist aber Schluß!
    Wir sind hier kein Forum für Deutsche Grammatik!


    Ich habe hier die letzten 24 Stunden mehrfach Beschwerden über diesen Thread erhalten.
    So etwas gab es seit Jahren nicht mehr :tee:


    Jeder sollte sich wieder in Richtung isländischer Gelassenheit begeben und nicht andere anzählen oder gar beleidigen cheers1




    wirsindbest


    Wir mussten seit Jahren niemand mehr aus dem Forum aus o.g. Gründen entfernen - so sollte es auch in Zukunft bleiben.
    Also bitte!
    meckern

    ..manchmal...sitze ich hier einfach nur rum und lese....und plötzlich muss ich den Kopf schütteln und laut lachen!
    Finde ich die Gedanken von manchen Leuten einfach nur schräg??


    Auswandern weil hier alles so schlimm ist? Und dann in ein Land wo man noch nie war?
    Aber man fährt ja "eine Woche vorher hin"!
    Alter Schwede..nichts gegen Schweden :sekt:


    JETZT weiss ich das die Auswanderer-Sendungen bei VOX doch die Wirklichkeit zeigen.
    Solche "lustigen" Menschen gibt es wirklich!


    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

    Wärmstens zu empfehlen! Mit dem Auto ist man vom Flughafen in nur wenigen Minuten dort. Es ist ein kleiner Campingplatz mit sanitären Anlagen, der sogar Kostenfrei ist. Wir konnten dort während des Zeltaufbaus am Abend noch Wale beobachten, aber auch ohne Wale ist der Ausblick über den Atlantik der Hammer

    Naja....ich habe da bestimmt 30x bereits übernachtet. Wale....ja theoretisch kann man die überall beobachten :P
    Die sanitären Anlagen sind nicht immer sonderlich sauber, da diese auch von den normalen Touristen benutzt werden, die nur den Leuchtturm anschauen wollen.
    Ausserdem gibt es keine Duschen. Nach einem langen Tag, Flug etc., möchte manch einer gerne eine warme Dusche haben dafuer1
    Sonst ist es ein netter kleiner Platz...

    Mit welchem Suchbegriff hast Du denn entsprechende Aussagen zu dem Thema gefunden? Mit dem Suchbegriff Margret oder Cafe Margret kommt nichts,

    Mit "Margret" kommen etliche Dinge dazu!

    Ausserdem wurde ja über ein Reisebüro gebucht. Da kann man kaum erwarten alle Unterkünfte durchzugehen, Kritiken zu lesen und umbuchen zu lassen.

    Na wer nicht vorher schaut wo es hingeht ist selber Schuld und darf hinterher nicht Meckern. Was allerdings mit der o.g. Gesichte nun nicht unbedingt so viel zu tun hat.
    Ich denke aber schon das 90% der Island-Urlauber vorher genau schauen wo es hin geht und nicht die Türkei-Urlauber Mentalität "alles ist so schön" besitzen :thumbup:
    Gerade heute findet man ja über jede Unterkunft genauste Informationen. Und selbst bei einem guten Reiseveranstalter kann man Wünsche äussern wo man hin möchte und wo nicht.


    Das ganze ist aber SEHR subjektiv und sehr von dem Jahr abhängig in dem Du auf Island gewesen bist.
    Ich könnte da ohne Problem bei dem einem oder anderen gegen halten ;) Wie zum Beispiel "Puffins" - im Mai - Es ist ganz extrem abhängig ab Anfang oder Ende. Am Anfang hatte ich im Grund noch nie welche gesehen, hingegen zur Mitte/Ende schon eher. Aber das auch nicht im jeden Jahr ;)
    Das könnte ich weiter führen bezgl. Temperaturen u.s.w.


    So...es reicht!
    Das Forum dient keinesfalls dazu zu irgend welchen kriminellen Handlungen aufzurufen noch als Info-Quelle für diese zu dienen.
    Ob eine Desinfektion von Angelgeräten nun richtig ist oder nicht - es ist geschriebenes Gesetz!



    Wenn jemand vor hat geltende Gesetze zu umgehen behält er es bitte für sich und plärrt es nicht noch heraus. Von daraus resultierenden Beleidigungen ganz abgesehen!


    Eine Information über den absichtlichen Bruch von geltenden Recht zeugt entweder von enormen Mitteilungsdrang weil er im realen Leben bisher keinen Zuhörer gefunden hat oder nur von einfacher Dummheit!


    So oder so möchte das hier niemand lesen! Aus diesem Grund spreche ich eine klare Verwarnung d.b. aus.
    So nicht!