Beiträge von JonasK

    Hallo zusammen


    Im Sommer zieht es uns (zu 2t) vom 4.8 - 25.8 nach Island. Werden mit dem eigenen Q5 und der Fähre dorthin fahren.


    Meine Frage ist nun, welche Strecken man damit befahren kann? Habe mich schon im Forum und bei Google informiert aber scheinbar war noch praktisch niemand mit einem Q5 in Island.


    Mein Eindruck ist, dass wohl alle Strassen ohne F gut zu schaffen sind (akzeptables Wetter und Vorsicht natürlich vorausgesetzt). Weiter scheint es, dass Landmannalaugar und die Kjölur auch gut machbar sein sollten. Stimmt diese Einschätzung?


    Die zwei Strecken, bei denen wir uns nicht sicher sind, sind die Sprengisandur (vor allem die Furten könnten wohl Probleme bereiten, so scheint die südlich von Nyidalur heikel zu sein), und die F910 zur Askja hinauf. Was meint ihr dazu? Sind diese Strecken zu schaffen?


    Wie hochlandtauglich ist der Q5 allgemein? Ist ja per se kein Offroadfahrzeug sondern so ein Ding das von allem etwas kann, aber nichts wirklich gut :D. Immerhin liegt die Wattiefe laut Betriebsanleitung bei 50cm.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps dankeschoen1


    Cheers,
    Jonas