Beiträge von Semmegnedl

    Servus liebe Islandfans,


    Bald beginnt unsere Reise nach Island und deswegen fangen wir so langsam mit der Planung an. Aus diesem Grund wollten wir fragen, ob ihr uns Tipps in Sachen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss, geben könnt. Besonders bevorzugen würden wir Orte in der näheren Umgebung von Reykjavik (höchstens 2 Stunden entfernt), die nicht ganz so stark überlaufen sind, da sicher viele Menschen ihren Urlaub im Sommer dort verbringen werden. Da wir noch Schüler sind, steht uns nicht all zu viel Geld zur Verfügung, deswegen freuen wir uns vor allem über Vorschläge von Sehenswürdigkeiten, die nicht so teuer sind. :)


    Vielen Dank :)


    Eire Semmegnedl

    Servus liebe Islandfans,


    Wir sind zwei Mädels (beide 17) und wir fliegen Anfang August zum ersten Mal nach Island! :party:
    Wir besuchen dort eine Freundin, die während unserem Aufenthalt 18. wird. :)


    Nun wollten wir fragen, ob ihr Ideen hättet, was wir ihrer Familie als
    Gastgeschenke, bzw. ihr als Geburtstagsgeschenk mitbringen könnten.
    Wir hätten an gute Schokolade gedacht und an ein schönes Bekleidungsstück vom H&M oder so...
    Aber wir sind gerne offen für Vorschläge :)


    Auch hatten wir geplant, Weißwürste, Brezen und Senf mit zu nehmen, um mal ein bayrisches Frühstück zu machen :)
    Aber wir sind uns nicht sicher, ob das vom Zoll her in Ordnung gehen wird.
    Hatte jemand schon einmal Erfahrungen mit der Einfuhr von Lebensmitteln nach Island? Würden Würste in Ordnung gehen?


    Vielen Dank für Antworten :kiss:


    Eire Semmegnedl