Beiträge von sitka1

    Hallo-hier die Kurzfassung für Neulinge mit WOMO-essentielle Fagen/Antworten.(hätte ich gern auch vorher gelesen)


    Flug von München 14 Tage 23.06.-09.07.17 -Zwei (mit Freunden ) ,WOMO TC medium (Touring Cars) ready to go Paket, eine Gasflasche vorausgezahlt(auch nur eine gebraucht),Camping card-nur 2mal extra gezahlt-hat sich also gerechnet-


    Wagen soweit OK,ca80.000km,(Reifen bei einem WOMO neu, beim anderen grenzwertig abgefahren(!)Außenschlösser sehr schwergängig,-


    zur Innenausstattung:hatten 2 identische Fahrzeuge aber komplett unterschiedlich was Geschirr usw anbetraf(auch Kühlschrankfach, Abfalleimer,Teller,Näpfe,Kissen..das eine fehlte hier, das andere da!OK, haben wir beim Übernahme check nicht alles gezählt-Erklärungen eh nur bei einem Wagen..Aber TC sollte doch eine Checkliste für die Ausstattung haben und vor der Übergabe abhaken,kann doch nicht so schwer sein...


    Fahrleistung 3500km Ringstraße,Durchschnittsverbrauch 9,6l--Ostfjorde,Norden,Myvatn,nördl.Akurery,Westfjorde,Snaefellsnes,Husafel,Grindavik-Runde.Also ALLE Highlights, die mit Womos erreichbar sind..Es war völlig stressfrei!!ehrlich.


    10 Tage fast Sonnenbrandwetter,dann ein paar durchwachsene Tage und 2 Regentage!


    Kosten:


    Flüge und Womo knapp 6000.-


    Diesel ca 600.-


    .-Campingcard 260.-


    Essen Supermarkt rund 200,.


    also gut 7000.-für 2 Personen Gesamtkosten realistisch.


    herrliche Reise!! im teuersten Land der Welt

    Erst mal Danke für die Antworten.mag sein,dass ich die Pickupidee verwefe.(WOMO ist halt doch bequemer) kenne ich aus USA. Dazu bräuchte ich aber noch Infos. Welch Straßen im Inland KANN man denn mit Womo fahren? Wie gesagt Juni/Juli.Und ist die Tour auf der Ringstraße und den anderen zugelassenen Straßen für 2Wochen Ersttäter nicht interessant genug?

    Camping iceland bietet einen Pickup an, den wir für Juni 17 ins Auge fassen . Unter dem Aspekt, dann auch kleinere Straßen zu fahren.Kann jemand etwas zu diesem Verleiher und dem Wagen sagen? Gibt es Alternativen,die nicht zu spartanisch sind? Wir haben 2Wochen geplant.Sicher gibt es im Forum auch Routenvorschläge .Kenne mich noch nicht aus hier.Ebenso Flüge ab München.Liege ich da richtig mit den günstigeren Zeiten bei Icelandair?
    Danke schon mal Frank