Beiträge von Frau Holle

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ich freu mich sehr!


    Wir haben die Flüge jetzt gebucht. Es sind nun insgesamt 18 Tage. Daher würden wir gern die Westfjorde noch in unsere Planung mit aufnehmen. Ich habe mir die Straßenkarte angeschaut, selbst die Westfjorde sollten laut dieser ohne 4x4 machbar sein. Ich hoffe das ist dann auch Anfang Oktober noch so :)

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade unsere erste Island-Reise und ich habe schon jede menge Fragen :) Ca. 2 Wochen (letzte Septemberwoche + erste Oktoberwoche) sollen es werden.


    Wir sind uns aber gerade völlig unsicher, ob es so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Geplant ist, die Ringstraße + 2 oder 3 Tage Reykjavik. Ist den die Ringstraße um dieses Jahr noch komplett befahrbar? Ich weiß, niemand kann das Wetter vorhersehen, aber uns ist momentan unklar, mit was wir rechnen müssen und wie wir diese Reise planen sollen.
    Wenn ich Unterkünfte im voraus buche muss ich ja auch sicher sein, anzukommen.


    Wenn ich die Unterkünfte nicht im voraus buche, habe ich dann noch Chancen auf bezahlbare Unterkünfte? Wir sind nicht mega anspruchsvoll, aber ein Zimmer mit Privatbad sollte es schon sein.....toll wäre natürlich, wir hätten die Möglichkeit uns selbst zu versorgen.
    Evtl. hat ja auch jemand noch einen Tipp, wo man außerhalb der bekannten Buchungsportale an gute Unterkünfte kommt.


    Zum Auto.... ein Allrad mit etwas Bodenfreiheit ist um diese Jahreszeit schon sinnvoll, oder?


    Was ich bisher auch nicht so wirklich rausfinden konnte: Besteht die Chance Wale zu sehen?? Oder kann man das im September/Oktober vergessen?


    Sorry für die vielen Fragen.
    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen!


    Viele Grüße Lisa