Beiträge von DirkW

    und habe dafür max 14 Fahrtage Zeit

    Für viele Abstecher knapp - aber es sollte gehen. Finde mein altes Reistagebuch gerade nicht. Hatte damals 4 Wochen gebraucht, aber
    für Stykkisholmur - Isafjördur (54-60-608-61 inkl 63) hab ich bestimmt ne Woche gebraucht. Pausetage wg Speichenbrüche hatte ich auch. Und ca. 3 Tage Abstecher Latrabjarg sind da auch inkl. Ab Stykkisholmur bin ich bestimmt noch 1-2 Tage geradelt und 1 Tag in Reykjavik.

    So nach knapp 2 Jahrzehnten mal wieder dort gewesen. Hab mich schon gewundert warum alle so dicht gedrängt am Heißwasserzulauf sitzen. War früher viel zu heiß. Obendrein wie die Ölsardinien. Niemand lehnte sich bequem an der Staumauer an.
    Tja eher eine recht frische Angelegenheit bis man sich ein Platz Nähe Zulauf erkämpft hatte. Und selbst dann: Direkt am Einlauf sind die obersten Zentimeter sehr heiß und in Bodennähe immer wieder eine recht kalte Wasserströmung.
    aabfrier1

    War vor ein paar Tagen dort...


    Aktuell 4 Stunden 24min für den zweiten Teil :) siehe Laugavegur Marathon


    Skógar - Þórsmörk:
    bin ich nicht gelaufen - aber ich würde bei allem was ich gelesen habe 2 Tage einplanen


    Þórsmörk - Landmannalaugar:
    Normalerweise 4 Tage. Vorm letzten Camp (Hrafntinnusker) vor Landmannalaugar wurde uns abgeraten und das war auch gut so (kein so schöner Platz und recht windig). Dann sind es ca 22km und man braucht für diesen Abschnitt nur 3 Tage (ohne zusätzliche Abstecher). Also insgesamt 5 Tage zzgl X.


    Wir haben allerdings auch Leute getroffen, die kurz zuvor wg Sturm mal einen Tag festgesessen sind. U.a. wurde ihnen das zelten bei Hrafntinnusker verboten.


    Die große Furt zwischen Emstrur und Álftavatn sollte 200m oberhalb gefurtet werden. Steht in Álftavatn - naja hilfreich wenn man von Süden kommt.