Beiträge von cliqx

    Hallo Island Freunde,


    Meine Freundin und ich haben vor anfang September für 2 Wochen nach Island zu fliegen uns dort einen Mietwagen zu nehmen. Für unser erstes mal auf der Insel haben wir geplant uns einen "groben" Überblick zu verschaffen und wollen die Ringstraße fahren. Da wir uns als Unterkunft das Zelt mitnehmen sind wir an die Campingplätze gebunden welche zu der Zeit noch auf haben und sich ebenfalls auch mit der Campingcard Island kombinieren lassen.
    Unsere Routenplanung sieht wie folgt aus:



    Ich hoffe ihr Island kenner könnt uns einige Tipps oder Empfehlungen zu unserer Route geben. Evtl. auch Orte die man überspringen kann, da wir in unserer Planung bis jetzt keinen "Brückentag" eingebaut haben, wir jedoch Zeitlich an den 15. September gebunden sind da die Campingplätze sonst alle geschlossen haben, sehen wir auch keine Mögleichkeit für eine Pause auf der Strecke.


    Ich hoffe ihr habt einige Tipps / Tricks auf lager um unsere Island Reise so spannend wie möglich zu gestalten.


    Achja was ich nocht nicht erwähnt habe, wir wollen viel Wandern gehen, was glaube ich eh üblich ist auf Island. thx1 cheers1


    MFG Lars