Beiträge von heinaberg

    Den Bau einer Hängebrücke, die das für den Massentourismus bereits erschlossene Westufer mit dem Ostufer verbinden soll, sowie die Errichtung einer Aussichtsplattform am Ostufer lehnen wir vehement ab!

    Wir bereisen Island seit 2015 und lieben die phantastische Landschaft und Natur abseits der Menschenmengen. Leider stellen wir aber auch Jahr für Jahr fest, dass früher stille, einsame Orte touristisch so entwickelt werden, dass Busladungen Selfie-schießender Touristen ( u.a. Kreuzfahrt-Touristen) zügig von A nach B transportiert werden können (siehe auch neue Infrastruktur in den Westfjorden🙈).

    Ich wünsche mir, dass unser Sohn in wenigen Jahren unseren Enkeln noch das Island zeigen kann, dass wir so schätzen und lieben gelernt haben, dass es weiterhin Orte gibt, an denen das Ursprüngliche dieses so besonderen Landes mit allen Sinnen erlebt und aufgenommen werden kann.