Beiträge von KlausR

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Sehr schön und informativ Deine Webseite, da werde ich ja einige Wochen was zum Stöbern haben. :thumbup:


    Ich schaue jetzt auch wieder häufiger vorbei.

    Vielen lieben Dank Christian, für Deine Arbeit mit und ums Forum. Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit teilweise schon sehr nervenaufreibend war, andererseits hast Du damit natürlich auch DEN zentralen Punkt für die Island-Fans geschaffen, der Dir zeitweise sicherlich auch viel Spaß bereitet hat. thx1

    Ich wünsche Dir viel Spaß in den anderen nordischen Ländern und dabei möglichst wenig Hindernisse und Reisebeschränkungen.



    Freut mich, dass Du einen echten Island-Experten als Nachfolger gefunden hast. dafuer1

    Ein herzliches Willkommen lieber Marco! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Forum und Zauber des Nordens optimal zusammenpassen und ich wünsche Dir möglichst wenig Störungen des Forum-Betriebs und keinen trolltroll


    Bin gespannt, wie es nun weitergeht.


    Alles Gute

    Klaus

    RUMPELSTILZCHEN!!! Nein, hab Google um Hilge gebeten und heraus kam ..... Flögufoss

    Damit liegst Du richtig und kannst Dir was Schönes für das nächste Rätsel überlegen.


    Hier nochmal ein anderes Foto zum Foss. Einer der Gelbjacken wolle übrigens runterklettern und ist da fürchterlich ausgerutscht. Aslo vorsichtig sein, wer da mal rumklettern möchte, ist alles sehr glitschig.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Wasserfall einen Namen hat, aber er liegt im Breiðdalur.

    Der Wasserfall hat einen Namen und genau den wollte ich ja wissen. Den wirst Du sicher auch noch rausfinden. Bist ja ganz dicht dran ;)

    @Snorre64: Orca-Glück hatte ich bisher leider noch nicht. Meistens nur Buckelwale oder Finnwale.


    Ich warte jetzt erstmal auf eine Antwort von Milan, damit wir hier dann wieder synchronisiert weitermachen können.

    Okay - da fehlte mir wohl der Stadtplan mit den Koordinaten!

    ;)


    Dann hier mal das verspätetete - sehr leicht:


    Wo begann diese Schiffsfahrt?


    Ich tippe auf Snæfellsnes, Ólafsvík - im Hintergrund der Snæfellsjökull

    Also dann der Westen?:)

    Ich habe vorsichtshalber nochmal auf einer genaueren Karte nachgeschaut - das Gebiet mit dem Wasserfall gehört doch zu den Westfjorden.


    Jetzt wird es ja fast einfach ;)

    Da tippe ich doch mal auf den Grímsvötn, der in der Übersetzung wohl "die Seen des Grímur bedeutet". Und für Grímsey war der gute Grímur wohl auch noch Namenspate.

    Aber das Beste kommt erst noch..........

    Neben weiterem Ausbau des Kreuzfahrthafens Ísafjörður auch noch Patreksfjörður? Vielleicht auch noch ein größerer Flugplatz bei Patreksfjörður?

    Bei Netflix, Amazon und Co gibt es übrigens viele Serien und Filme aus Island. Falls jemanden langweillig wird Ostern. Der Film "Milchkrieg in Dalsmynni" zum Beispiel.

    Außer dem Trailer zu "Milchkrieg in Dalsmynni" habe ich zum Film selbst noch keinen Streaming-Anbieter gefunden. Wo hast Du das denn gesehen?

    Wir haben immer zumindest ein kleines Reisefernglas (10- oder 12-fache Vergrößerung) dabei. Sowas kostet nicht die Welt, hilft aber durchaus Vögel, an der Küste Seehunde/Robben oder auch mal weiter außerhalb Wale besser zu beobachten bzw. überhaupt erst zu entdecken.