Beiträge von Sedi

    Hallo liebe Akureyri Auswanderer!


    Ich hätte eine Frage zum Thema Musikunterricht bei euch. Als ich den Hof besucht habe, hatte ich den Eindruck dass hier Musikunterricht gegeben wird. Es waren viele Musiker dort. Da ich selber Violine, Klavier usw. spiele, würde es mich interessieren wie dies so in Island ist. Wird dies vom Land gefördert, auch für Erwachsene? Spielen Isländer gerne Instrumente? Welchen Stellenwert hat Musik und Kultur?


    Gibt es Tanzschulen in Akureyri, wie hier in Österreich?


    Viele, viele Fragen :)


    Tja der nächste Urlaub geht wieder nach Akureyri. Flug-Smiley islandwinke Eine sooooooooo schöne Stadt ♥


    thx1

    Ja ich weiß, wir hatten mächtig Glück und sind total dankbar. Island hat sich die ganzen 8 Tage, im Norden wie im Süden von der verträumtesten und wunderschönsten Seite gezeigt! Von den Nordlichtern, Sonnenschein, Schnee, Regen, Sturm, Wolken usw... jeden Tag ein anderes Wetter. Wundervollllll Regen-Smiley Schnee--Smiley heiter bis wolkig-Smiley

    Hallo,
    unsere Reiseleiterin Thelma organisiert soviel ich weiß auch heidnische Hochzeiten (Handfasting) und Zeremonien mit den isländischen Goden. Der mysthische Thingplatz im Süden ist einfach himmlisch. Mein Mann und ich überlegen so eine Zeremonie zu unserem 25igsten Hochzeitstag. :girl:


    Lg

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind wieder zurück :-). Es war irreeeee schön Flug-Smiley und wir wollen so schnell wie möglich wieder hin. Ich vermisse meinen Hotpot, meine Caramel Zimtschnecke, die Natur, die Leute, die Tiere, einfach alles (außer die Post).


    Liebeeee Grüße

    Ja Schnee haben wir wohl genug :). Bei uns geht es ja in wenigen Stunden los mit der Reise nach Island. Ich denke es wird ein Abenteuer werden, besonders mit den Flugzeiten. Bin mal gespannt wann wir ankommen in Akureyri. Wenn es keine Verspätungen gibt, sollten wir in 13 Stunden ankommen. Wir werden sehen wie es wird, Garantie gibt es ja weder im Sommer noch im Winter. Ich glaube auch, wenn man das Land wirklich kennenlernen will, gehört "Scheiss Wetter" einfach auch dazu. Island hat ja zum Glück viele warme Quellen und Schwimmbäder ;), wo wir uns wärmen können.


    Schick euch allen ganz liebe Grüße aus dem schönen Weinviertel und Danke für die vielen Tipps. thx1


    GoIceland

    Hallo Tina,
    wir Mädels besuchen nun vom 20.-23.November Akureyri und den Rest der Reise dann in der Nähe von Reykjavik.Laut Wetterbericht, beginnt ab diesen Dienstag in Akureyri Schneefall gemischt mit Regen. Also haben wir vielleicht Schnee am Sonntag. :girl: Wohnen werden wir die 3 Nächte im Haus Solgadar. Wir haben uns nichts fix eingeplant, wir wollen uns nur die Stadt ansehen und am 22.Nov. eventuell eine Reittour mit Polar Hestar machen. Was bei Schnee natürlich wunderschön wäre. Hmm mal sehen wie es kommt, wir sind flexibel.


    Hat jemand von euch vielleicht Tipps was man Abends in Akureyri machen kann( Restaurants, Kino, Clubs)?


    Am Mittwoch fliegen wir dann wieder zurück nach Kev. und werden dann von unserer Reisebegleiterin abgeholt. Die uns an ganz besondere Plätze östlich von Reykjavik entführt.


    Die letzte Nacht verbringen wir dann in Reykjavik.


    Lg bisbald

    Hallo ihr Lieben,
    meine Freundinnen und ich würden gerne Mitte November, ganz spontan ein paar Tage nach Island reisen. Einfach um die Energien dort zu spüren, den Herzschlag der Insel sozusagen. Vielleicht ist November wirklich etwas verrückt, aber wir mögen keine Touristenscharen und 0815 Urlaube. ;)



    Ich würde mich über ein paar Tipps bezüglich Gästehäuser, Ferienwohnungen und Sehenswürdigkeiten ect. sehr freuen. Auch natürlich über neue Bekanntschaften von Islandverrückten. :)



    Besonders interessiert sind wir an der Stadt Akureyri, der Elfenschule natürlich :-),Universitäten, Museen, Konzerthäusern, magischen Plätzen, alten Sagen und Geschichten :) trolltroll und Kultur. Auch habe ich gelesen, dass ein heidnischer Tempel auf Island gebaut wurde oder wird. Sehr spannend und interessant :-)!



    Mich würde auch interessieren, was ihr persönlich an Island sooooo liebt? Warum macht man so einen großen Schritt und wandert aus? Konntet ihr beruflich und familiär Fuß fassen?



    Finde das Thema sehr spannend und würde mich über Antworten sehr freuen.



    Lieben Dank!


    LG :girl: