Beiträge von Trollkind

    Hallo muggur, Danke für die Nachrichten. Selbst mit fachkundiger Begleitung ist nichts 100% ig. Dennoch geht von der Silfra Spalte eine sehr große Fastination aus. Unfälle sind immer tragisch. Ich möchte dieses Jahr ein Tauchkurs belegen. Ob ich dann irgentwann mal in der Spalte schwimmen werde, steht noch in den Sternen. Schöne Grüße aus Schortens vom Trollkind

    Hallöchen AndyBe
    Wie der Name sagt, Es ist eine Spalte.!!! es herschen teilweise enorme Strömungen. Ich würde auch nicht alleine, ohne Erfahrene Führer, dieses Abenteuer antreten. Dennoch ist der Gedanke, Schwerelos zwischen die Kontinente zu schweben und nur in Minuten Abständen mal Europa und dann Amerika an zu fassen. Wow- das muß fantastisch sein.....:)
    ....

    Hallo Gaski
    Bei der VHS gibt es keine Kurse in meiner Gegend. Hier in Friesland und Umgebung ist das Intresse sehr gering. Für meinen Traum, Island zu besuchen, wäre es vorteilhaft, sich zu Unterhalten. Dann werde ich einen Aufruf an alle Deutschsprachige Isländer starten. Kann sein, das ein Isländer sein Deutsch auffrischen möchte. Eine Hand wäscht die Andere. Mein Englisch beschränkt sich auf Schulenglisch mit gelegentlicher Anwedung im Urlaub.
    LG Trollkind

    Das ist ein gefährlicher Virus. Er hat mich auch befallen, obwohl ich noch nie auf Island war. Jeder Bericht, ob Fehrsehen oder Zeitschriften versetzt mich in Trance. Schade nur, das die Krankenkassen diese "Suchtkrankheit" nicht in ihren Programm aufgenommen haben. Ich glaube eine 8 wöchige Kur oder Reha sind eine unterstützende Hilfe. Würde mir auch gerne eine Kordel im Krankenzimmer aufhängen. Die wäre aber zu lang, mit einer Jahrescala.
    Grüße aus Schortens vom Trolkind.

    Nach einer kurzen Stippvisite beim Icelandic Online: Gut, mit den Kurzvideos. Schade, das ich erst mein Englisch erst perfektionieren muß, um wirklich alles richtig zu verstehen. Gibt es denn keine Deutsch - Island Version?

    Das ist das Problem. Die Aussprache und das Verstehen. Häufig wird so schnell gesprochen, so das nur noch ein Wirr-warr rüber kommt. Und einmal falsch gelernt, weil mit der Aussprache nicht so gut ist, und schon wird nichts mehr verstanden. Da hat der Glück, welcher sich mit Gasteltern oder isländische Freunde Unterhalten kann. Da hilft dir vieleicht der häufigere Kontakt. Nach ein Jahr Island solltes du auf alle Fälle die Sprache pflegen.

    Sprichst du aus Erfahrung? Aller Anfang ist schwer. Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie Erfahren. Ich habe ein Buch, in dem wird die Ausprache an Beispiele gut erklärt. Es Fehlt aber etwas zum Hören. ZB Während ich mit dem Auto unterwegs bin.

    How! Ich bin total begeistert. das geht ja schnell, mit den Info´s. Ich glaube, versuche zuerst mal die Sprache zu lernen. Nebenbei mach ich mir schon Gedanken, wie zB. Freundschaften, Familienanschluß, Arbeiten, Fotosafari, Kultur u.s.w.

    Moin Moin aus Friesland
    Bin neugierig auf alles was jetzt kommt und mit Island zu tun hat. In 7 Jahren gehe ich in Rente und möchte mir einen Traum erfüllen. Viel Zeit zum Lernen und Sparen. War bis jetzt nur Gast im Forum und erhoffe mir Gleichgesinnte und Anreitze. Zu meiner Person: Weiblich, 57 Jahre, 3 große Kinder. goodpostingTrollkind Ingeborg