Beiträge von charly999

    Hallo,
    habe schon Einiges gelesen über die Touren in Husavik. Wir sind Anfang Juni 17 dort und würden kurzfristig eine Tour machen.
    Habt ihr einen TIP zum Anbieter, muß man über Internet oder kann man auch am Hafen direkt buchen?
    Gruß Charly

    Hallo Leute,
    keine Panik!
    Meine Frage war klar, die Antworten auch. Ich fühle mich keineswegs abgeschreckt sondern gut informiert.
    Wenn man sieht dass die ganze Welt nach Island kommt schadet etwas Abschreckung nicht.
    Wir werden trotz einer kleinen Änderung das Flair der Westfjorde erleben und den "alten Hasen" ihre Ruhe nicht nehmen.
    dankeschoen1

    das mit den Fotos wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich beleuchtet.
    Hoffe man kann auch Beides, gute stimmungsvolle Fotos machen und die Grotte geniesen,
    vielleicht kommt ja grad eine Elfe zum Baden vorbei. :girl:

    Die Schneewand hat mich schon erschüttert.
    Muss mal drüber nachdenken ob wir nach Isafjördur fahren oder besser die 60er zurück, über 61 auf die andere Seite
    dann über die 68er nach Stadur zur 1. Wenn die Übernachtungen gebucht sind gibts halt gleich den Durcheinander.
    ?(

    Hallo,
    die Planung ist voll im Gange, habe eine Frage zu der Befahrbarkeit der Strassen 60,61,62,63, 612 Ende Mai von Bryansläkur nach Breidavik und weiter nach Isafjördur und dann über die 61er zurück auf die Ringstraße. Habe gelesen, daß die Straßen oft noch im Mai gesperrt sind, kann bitte jemand dazu Auskunft geben?
    Herzliche Grüße
    Charly

    danke,
    die Einsicht ist da. Wir werden nur das Nötigste mitnehmen und dann natürlich die landestypischen Lebensmittel Kaufen incl. Brottest beim Bäcker. Bei 3 Wochen Aufenthalt sind die 3 Kilo sowieso nur Notbehelf. Wal ist tabu.


    GoIceland


    LG Charly

    Hallo, danke erst mal.
    Mir ist schon klar, daß es dort auch EKZ`s gibt, es ging eher darum etwas mit zu nehmen was Sinn macht ( z. b. Dosenwurst oder Schokolade, Tee usw). Wir haben keine Probleme mit Allergien. Die Einfuhrbestimmungen hab ich gelesen. Sollte man wenn man von der Fähre runter ist gleich in Seydisfjördur einkaufen.

    bisbald

    Hallo,
    reist man mit dem eigenen Auto über die Fährverbindung an, bietet es sich an die 3 kg Lebensmittel pro Person einzuführen.
    Gibt es Empfehlungen von den Profis.
    dankeschoen1



    Herzliche Grüße
    Charly

    Hallo liebe Islandbegeisterten,



    hab mich gerade angemeldet, mein Nickname ist Charly, komme aus dem Schwabenland (D) und war noch nicht auf Island.
    Durch Berichte hier im Forum, im Fernsehen und Fotofreunde bin ich sehr interessiert.
    Meine ersten Fragen - welches ist die beste Reisezeit für Islandneulinge (ca 3 Wochen) und ist es möglich mit einem Audi A4 Allrad in Teile des Hochlands zu fahren?


    Beste Grüße :)
    Charly