Beiträge von lugge86

    Hi zusammen,


    ich werde Juli 2017 mit meiner Freundin in Island sein.
    Ganz klassisch, das Anfängerprogramm, Ersttäter, einmal die Rundstraße mit einem 2WD-PKW.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach schönen Wanderrouten.
    Leider finde ich hauptsächlich lange Trekkingstrecken.
    Mir geht es aber eher um Halbtagstouren.


    Ich stell mir das so vor dass wir irgendwo Parken, Wanderschuhe und Rucksack anziehen und eine schöne Strecke von vielleicht 3-5h vor uns haben. Im Idealfall wird man am Ziel mit einem Highlight belohnt, z.B. Wasserfall oder eine besonders schöne Aussicht oder Hot-Tube.
    So dass man einfach mal ne zeitlang in Ruhe das Land erkunden kann und auch körperlich ein bischen gefordert ist.
    Darf ruhig ein knackiger Weg sein, wir sind beide fit.


    Was ich eher nicht suche sind mehrtägige Touren oder kleine 10-Minuten-Rundwege wie es sie an den Touri-Hotspots gibt.


    Ich freue mich über Empfehlungen :)
    Viele Grüße,
    lugge